Author Topic: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(  (Read 9448 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Comaro

  • Guest
Guten Abend!
Bei einer benutzerdefinierten Überprüfung wurde ein Virus gefunden.
Dateiname: Prozess 548 ( teatimer.exe)
Status: Bedrohung : JS: ScriptSH-inf (Trj)
Schweregrad: hoch

Dieses kann ich weder löschen, noch sonst etwas. Ich kann garkeine Aktion wählen.
Ich habe zuerst unter Einstellungen die Option "automatisch verschieben" gewählt, jedoch war die Bedrohung auch bei der zweiten Überprüfung, nach dem System- Neustart, weiterhin vorhanden.
Manuell war da auch nichts zu machen, weil ich wie gesagt nichts auswählen kann und somit ist auch der "Übernehmen"-Button hellgrau und nicht anzuclicken ist.

Mein Betriebssystem ist Windows XP und ausser "Spybot- Search & Destroy"  und "Avast free" hab ich nichts weiter drauf.

Leider kenne ich mich mit PC's ÜBERHAUPT NICHT aus und habe auch hier beim Stöbern und unter "häufig gestellte Fragen" keine Antwort gefunden!  :(
Was kann ich jezt tun?

Liebe Grüsse!  :)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #1 on: April 26, 2012, 06:43:23 AM »
Hallo und Willkommen im Forum :)

Hast du bei deiner benutzerdefinierten Überprüfung auch den Speicher prüfen lassen?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Comaro

  • Guest
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #2 on: April 26, 2012, 06:53:22 AM »
Hallo, vielen Dank!
Jap, hab ich!
Ich wollte einmal den kompletten PC prüfen und hab so ziemlich überall ein Häkchen gemacht, wo es möglich war!  :D

« Last Edit: April 26, 2012, 07:04:12 AM by Comaro »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #3 on: April 26, 2012, 07:04:03 AM »
Da hast du schon deine Lösung: Der Prozess "Teatimer" gehört zu Spybot und sollte daher ungefährlich sein. Prozesse im Speicher kann avast nicht löschen. Du solltest die Überprüfung des Speichers aus deiner benutzerdefinierten Prüfung löschen, sie bringt eigentlich nicht viel.
Außerdem würde ich dir persönlich empfehlen Spybot zu deinstallieren und stattdessen MBAM zu installieren: http://de.malwarebytes.org/

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Comaro

  • Guest
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #4 on: April 26, 2012, 07:09:10 AM »
Ui, det war ja mal einfach.
Feine Sache!  :)
Ganz lieben Dank!
Dann kann ich ja jetzt aufhören panisch durch die Wohnung zu laufen und wild mit den Armen zu wedeln!  ;D
... und Spybot wird nun auch ausgetauscht.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #5 on: April 26, 2012, 07:12:25 AM »
Bitte, gern geschehen :) Kannst dich wieder entspannt zurück lehnen  8)

DJBone
« Last Edit: April 26, 2012, 07:31:46 AM by DJBone »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Comaro

  • Guest
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #6 on: April 26, 2012, 07:27:15 AM »
Schön, dass es noch Helden gibt!  ;)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #7 on: April 26, 2012, 07:32:19 AM »
Schön, dass es noch Helden gibt!  ;)
Wir sterben nicht aus...  8)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

McSpoon

  • Guest
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #8 on: July 21, 2012, 08:15:00 PM »
sorry, das wird nicht viel bringen.... hab ein ähnliches problem gehabt. teatimer usw.
das ist ein ganz übles teil..... da wirst du beim nächsten scan eine überraschung erleben.
mittlerweile bin ich soweit, dass ich soweit alles "ausgeknockt" hab....


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #9 on: July 21, 2012, 11:58:09 PM »
Hallo,
1. sorry, das wird nicht viel bringen....
2. hab ein ähnliches problem gehabt. teatimer usw. das ist ein ganz übles teil.....
3. da wirst du beim nächsten scan eine überraschung erleben.
1. Ach, und warum nicht?
2. Die teatimer.exe gehört zu Spybot- Search & Destroy, da hat DJ in Reply #3 vollkommen recht.
3. Bitte keine Hiobsbotschaften und Panik verbreiten. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

McSpoon

  • Guest
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #10 on: July 22, 2012, 08:14:48 AM »
morschen TerraX  :)
Ich weiss, dass der "teatimer" zu Spybot gehört, ich den auch bei mir drauf hatte, und ich weiss, dass der Teatimer kein Script ausführt, zumindest hat AVAST kein script angezeigt (in der zusammenfassung nach dem scan)
und schon gar nicht einen trojaner.
Aber ok... will ja keine Panik machen. ;)

Grüßle :D

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #11 on: July 22, 2012, 10:40:39 AM »
McSpoon, ich bin mir nicht sicher, was du uns hier mitteilen willst..?? ??? ;)

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

McSpoon

  • Guest
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #12 on: July 22, 2012, 10:48:30 AM »
hiiii Asyn...

wie schon in meiner ersten Antwort hier geschrieben, hatte ich dasselbe problem gehabt....

Ich hab meine Erfahrung damit gemacht.....
Gruß MC

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #13 on: July 22, 2012, 11:06:16 AM »
...wie schon in meiner ersten Antwort hier geschrieben, hatte ich dasselbe problem gehabt....

Aha. Gut, daß du dein Problem lösen konntest...
Trotzdem ist/war DJ's Ratschlag hier vollkommen richtig..!! (Denke, da sind wir uns einig.)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

McSpoon

  • Guest
Re: Virus gefunden, den ich weder verschieben noch löschen kann! :-(
« Reply #14 on: July 22, 2012, 11:24:00 AM »
is ja auch in ordnung  :D
war ja nicht meine Absicht gewesen, den Ratschlag anzuzweifeln....