Author Topic: Avast Mobile Security und GoSMS  (Read 8221 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

User_75

  • Guest
Avast Mobile Security und GoSMS
« on: April 27, 2012, 02:42:46 PM »
Hallo,

Gestern installierte ich mir die aktuelle Version von Avast Mobile Security, auf meinem Samsung Galaxy Ace S5830 Handy. Habe auch die GoSMS App installiert. Beim installieren von AMS bekam ich den Hinweis, dass es Probleme mit der Kompatibilität, mit GoSMS gibt. Verwendet hier vielleicht jemand noch AMS und GoSMS, der mir genaueres über das Problem mit den  beiden Apps sagen kann ?

Danke für die Hilfe !  :)

Offline Lisandro

  • Avast team
  • Certainly Bot
  • *
  • Posts: 67194
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #1 on: April 27, 2012, 03:30:51 PM »
There is a thread, in English, where the priority of the SMS tools is being discussed.
http://forum.avast.com/index.php?topic=97805.0
The best things in life are free.

User_75

  • Guest
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #2 on: April 27, 2012, 04:34:53 PM »
Sorry, my Englisch is very bad.
Is there also a German version of this issue ?
Concern this Problem only the Theft Aware Function ? Or the complete Programm Avast Mobile Security ?

Thank You !

Offline Lisandro

  • Avast team
  • Certainly Bot
  • *
  • Posts: 67194
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #3 on: April 27, 2012, 05:41:18 PM »
Is there also a German version of this issue ?
Sorry, my German is null...

Concern this Problem only the Theft Aware Function ? Or the complete Programm Avast Mobile Security ?
Only AntiTheft (the avast! anti theft feature). Theft Aware is the old program.
The best things in life are free.

User_75

  • Guest
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #4 on: April 27, 2012, 05:56:07 PM »
The problem is included in GoSMS ? Not in AntiTheft ? Is this right ?
« Last Edit: April 27, 2012, 06:06:15 PM by User_75 »

Offline Lisandro

  • Avast team
  • Certainly Bot
  • *
  • Posts: 67194
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #5 on: April 28, 2012, 03:56:36 AM »
The problem is included in GoSMS ? Not in AntiTheft ? Is this right ?
The problem is an incompatibility between both GoSMS AND AntiTheft or, said in other words, GoSMS blocks the correct function of AntiTheft.
The best things in life are free.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #6 on: April 28, 2012, 07:32:21 AM »
@User_75: Falls du noch Fragen hast, sag Bescheid. ;)

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

User_75

  • Guest
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #7 on: April 28, 2012, 12:22:09 PM »
Hi Asyn,

Weiß man denn, ob sich schon mal jemand wegen dieses Problems an den GoSMS Hersteller gewandt hat ? Und nachfragte, ob man das nicht mit einem Update von GoSMS, und wenn nötig auch von Avast, beseitigen kann ? Würde nämlich gerne beide Apps im vollem Umfang verwenden können.

Wie ich sehe, hast du unter deinem Beitrag eine Signatur. Wo kann man die "anlegen" ? In meinem Profil finde ich da irgendwie nichts  :-[

Danke dir !


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #8 on: April 28, 2012, 12:39:26 PM »
Hallo,
Wie ich sehe, hast du unter deinem Beitrag eine Signatur. Wo kann man die "anlegen" ? In meinem Profil finde ich da irgendwie nichts  :-[
du kannst so weit ich weiß, erst nach 20 Beiträgen eine Signatur anlegen.  ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #9 on: April 28, 2012, 05:39:57 PM »
1. Weiß man denn, ob sich schon mal jemand wegen dieses Problems an den GoSMS Hersteller gewandt hat ? Und nachfragte, ob man das nicht mit einem Update von GoSMS, und wenn nötig auch von Avast, beseitigen kann ?

2. Wie ich sehe, hast du unter deinem Beitrag eine Signatur. Wo kann man die "anlegen" ? In meinem Profil finde ich da irgendwie nichts  :-[

1. Allerdings - sogar schon mehrfach..!!! Unsere Entwickler wollten das Problem gemeinsam mit GoSMS lösen. Leider haben die sich bisher nicht kooperativ gezeigt und dir Anfragen gar nicht erst beantwortet. :(
2. Siehe Antwort von TerraX. ;)

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

User_75

  • Guest
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #10 on: May 05, 2012, 12:35:06 PM »
Hallo,

AntiTheft kann ab der Android Version 2.3, die GPS - Funktion nicht mehr automatisch einschalten. Das wurde von Google deaktiviert. Weiß jemand wieso Google das tat ?

Möchte man jetzt ein verlorenes Handy orten lassen, wird das über die WLAN - Funktion gemacht. Die ist aber sehr ungenau ! Bei meinen Tests wurde immer ein Bereich mit mind. 1 km Entfernung angegeben. Bei dieser Ungenauigkeit braucht man nicht zu suchen beginnen.

Jetzt könnte man die GPS - Funktion ja dauerhaft eingeschaltet lassen. Das mache ich aber aus zwei Gründen nicht. 1. brauche ich diese Funktion im täglichen Gebrauch nicht. Und 2. hält der Akku dann auch länger.

Gruße  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #11 on: May 05, 2012, 04:56:23 PM »
Jetzt könnte man die GPS - Funktion ja dauerhaft eingeschaltet lassen. Das mache ich aber aus zwei Gründen nicht. 1. brauche ich diese Funktion im täglichen Gebrauch nicht. Und 2. hält der Akku dann auch länger.

-> http://forum.avast.com/index.php?msg=774627

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

User_75

  • Guest
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #12 on: November 14, 2012, 04:01:31 PM »
Hallo Asyn,

Weißt du vielleicht, ob es wegen diesem Problem bereits irgendwelche Neuigkeiten gibt ? Oder sind Anti Theft und Go SMS Pro, nach wie vor inkompatibel ?

Hättest du eventuell ein paar Tipps, welche SMS Programme man mit Anti Theft verwenden kann ? Ich selber kenne noch Handcent SMS. Nur kommt für mich dieses Programm nicht in frage. Weil es eine mir wichtige Funktion nicht bietet.

Schönen Tag noch.

Bye :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #13 on: November 14, 2012, 05:56:22 PM »
1. Weißt du vielleicht, ob es wegen diesem Problem bereits irgendwelche Neuigkeiten gibt ? Oder sind Anti Theft und Go SMS Pro, nach wie vor inkompatibel ?

2. Hättest du eventuell ein paar Tipps, welche SMS Programme man mit Anti Theft verwenden kann ?

1. Leider keine Neuigkeiten.
2. Mir liegt keine Liste vor, aber wenn avast! nicht "meckert" sollte es funktionieren. ;)

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

ManfredKoeln

  • Guest
Re: Avast Mobile Security und GoSMS
« Reply #14 on: January 21, 2013, 12:05:44 AM »
Hallo in die Runde !

Gibt es etwas neues berichtenswertes in diesem Thema?
Und, für mich noch viel interessanter, gibt es etwas zur Verwendbarkeit der Handcent SMS App?`

Ich bin für jede Information dankbar.

m.