Author Topic: Avast Kauf Stornieren, was nun ?  (Read 11999 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wolfsjunge86

  • Guest
Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« on: May 18, 2012, 09:25:36 PM »
Hallo ich habe mir Ihre Software gekauft durch die Element5 Verkäufer auf deren Homepage.
Jedoch wollte ich es Stornieren, da mein Rechner durch Ihre Software extrem langsam ist.

Element5 sagte mir, dass die keine Berechtigung haben eine Rückbuchung durchzuführen, Avast Support habe ich auch schon per Email angeschrieben bis heute noch nichts an antwort bekommen.

Was passiert jetzt ?
Wie geht es nun weiter ?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #1 on: May 18, 2012, 09:50:40 PM »
Hallo, Willkommen im Forum!

Das bekommern wir schon hin, das avast bei dir sauber läuft...aber dafür brauchen wir ein paar Informationen. :)

- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit)
- Welches Servicepack ist installiert?
- Noch andere sicherheitsbezogene Software installiert?

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #2 on: May 18, 2012, 09:59:44 PM »
Hallo und auch Willkommen im Forum!

Welche avast Version (Pro oder Internet Security)?
War vorher ein anderes Antivirenprogramm installiert? Und wenn ja, wie wurde es deinstalliert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

wolfsjunge86

  • Guest
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #3 on: May 18, 2012, 10:44:36 PM »
hallo und danke fürs willkommen :)

also ich habe Windows Xp Home die normale Version halt wie üblich :P
Und Service Pack 3.
Avast Version ist die Pro.
Microsoft Antivirus Essenctielle habe ich deinstalliert per Systemsteuerung>Software>Deinstallieren.

Habe es eben noch mal installiert die Avast Software, da ich diese seit dem letzten negativen Nutzen nicht mehr genutzt habe, jetzt läuft es auch win wenig besser, weiß auch nicht da da vorher schief lief ... aber wie gesagt vielleicht liegt es auch an meinem Rechner da er zu alt ist wie ich festgestellt habe, der hat nur 512 MB Ram.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #4 on: May 18, 2012, 10:57:20 PM »
Also 512 MB ist schon relativ wenig. Ich hab auch einen XP-Rechner mit 512 MB "rumstehen" und der ist auch ziemlich gemütlich.
Du könntest auch noch auf dieser Seite (http://singularlabs.com/uninstallers/security-software/) schauen wegen einem speziellen Deinstallationstool für die Microsoft Security Essentials.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #5 on: May 18, 2012, 10:58:18 PM »
Ach ja, bei so wenig RAM sollte man auch schauen, daß keine unnötigen Programme automatisch mit Windows starten.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #6 on: May 18, 2012, 10:59:28 PM »

Habe es eben noch mal installiert die Avast Software, da ich diese seit dem letzten negativen Nutzen nicht mehr genutzt habe, jetzt läuft es auch win wenig besser, weiß auch nicht da da vorher schief lief ... aber wie gesagt vielleicht liegt es auch an meinem Rechner da er zu alt ist wie ich festgestellt habe, der hat nur 512 MB Ram.

Hallo Wolfsjunge86!

Hab einige Rechner dieser 'Güte', sogar nur mit 384 MB Ram, hast aber hoffentlich wenigstens Pentium 3 drin?
Mache damit, allerdings nur mit der Free-Version, alles Mögliche und das seit ca. 20 Jahren.  :)
Eine Verlangsamung des Systems allein durch avast (egal welche Version) halte ich für ausgeschlossen!
Schau mal auf meine Signatur (=Anhang).
Vielleicht liegt's ja auch einfach nur daran, dass Du Deinen Rechner mal 'entmüllen' mußt, aber mit den Windows-Tools kommst Du da nicht weit!  ;)
Also zu alt ist Dein Rechner definitiv nicht.  :)

Gruß
HDW38

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #7 on: May 18, 2012, 11:02:25 PM »
Ach ja, bei so wenig RAM sollte man auch schauen, daß keine unnötigen Programme automatisch mit Windows starten.
+1
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

wolfsjunge86

  • Guest
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #8 on: May 18, 2012, 11:06:46 PM »
danke für die schnelle antworten erstmal.

Kennt jemand nen gutes Tool ? zum entmüllen.
Habe schon Tuneup istalliert, also bisher ist es ok mit der Geschwindigkeit.

Ich poste mal hier meine PC Daten vielleicht könnt ihr da was rausfinden. Habe Everesthome drauf und stelle mal hier die Daten auf:

(Daten wurden vom User geändert)
« Last Edit: May 19, 2012, 10:28:08 PM by wolfsjunge86 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #9 on: May 18, 2012, 11:13:44 PM »
Hallo,

als ersten Schritt würde ich, wie von DJ schon geschrieben wurde, den Autostart ausmisten.
Als zweiten Schritt, alle Programme die nicht benötigt werden über die Software deinstallieren.
Als dritten und letzten Schritt möchte ich dir den CCleaner (Freeversion) ans Herz legen.
Hier mal mit den Reiter "Cleaner" und "Registry" das System reinigen.
CCleaner: http://www.piriform.com/ccleaner/download
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #10 on: May 18, 2012, 11:23:06 PM »

1. Kennt jemand nen gutes Tool ? zum entmüllen.
2. Habe schon Tuneup istalliert, also bisher ist es ok mit der Geschwindigkeit.


Hallo!

Zu1: Schau mal unter http://www.yooapps.com    Da findest Du 'Sweepi'. Der erstellt, wenn Du es richtig eingestellt hast, zuerst mal ein 'Registry-Backup'!  ;) ;D
Wenn Du dann noch den 'Defraggler' (Defragmentierungsprogramm) von Piriform runterlädtst und installierst und beide Programme nacheinander laufen läßt, wirst Du staunen!  ;)
Zu 2: Das kannst Du auch deinstallieren zusammen mit all den anderen, die Du eigentlich überhaupt nicht brauchst! Aber dies mußt Du dann auch zu allererst tun!!!  ;)

Auf gutes Gelingen!
HDW38

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #11 on: May 18, 2012, 11:28:50 PM »
Danke für die Infos!

Was mir als erstes aufgefallen ist, du hast 2 Soundkarten. Evtl. eine deaktivieren, schont Ressourcen.
Auch hast du 2 Netzwerkkarten. Gleiches wie bei den 2 Soundkarten.
Ansonsten würde ich das gleiche wie Terra empfehlen: CCleaner. Da kannst du einstellen welchen "Datenmüll" du entfernen möchtest.
TuneUp finde ich persönlich auch nicht so toll. Vor allem die aktuellen Versionen packen schon einiges in den Autostart und lassen einige Dienste im Hintergrund laufen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #12 on: May 18, 2012, 11:31:18 PM »
Hallo nochmal!

Wenn ich mir Dein Thema so anschaue, das da heißt 'Avast Kauf stornieren', dann krieg ich ne Gänsehaut! Denn was Besseres als ein 'avast!'-Produkt wirst Du nicht finden!  ;)
Das würde ich mir an Deiner Stelle VORHER reiflich überlegen.

HDW38

wolfsjunge86

  • Guest
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #13 on: May 19, 2012, 12:07:01 AM »
so habe mal den ccleaner installiert und ausgeführt, nun ist es schon besser.
Mit den Soundkarten und den Netzwerkkarten, also die Netzwerkkarte, die on board ist, ist deaktiviert.
Die Sound Onboard da muss ich mal schauen wie ich eins davon deaktivieren kann, kam da bisher nicht weiter.

Mit Tuneup, also seit dem ich Tuneup drauf habe läuft er auch viel besser, deswegen denke ich dass ich es drauf behalte. Falls ich noch Probleme kriegen sollte, werde ich mich dankend noch mal hier im Forum melden.

Danke für die schnellen Antworten und die hilfreichen Tipps.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast Kauf Stornieren, was nun ?
« Reply #14 on: May 19, 2012, 12:13:46 AM »
1. so habe mal den ccleaner installiert und ausgeführt, nun ist es schon besser.
2. Mit den Soundkarten und den Netzwerkkarten, also die Netzwerkkarte, die on board ist, ist deaktiviert.
3. Die Sound Onboard da muss ich mal schauen wie ich eins davon deaktivieren kann, kam da bisher nicht weiter.
4. Mit Tuneup, also seit dem ich Tuneup drauf habe läuft er auch viel besser, deswegen denke ich dass ich es drauf behalte.
5.Danke für die schnellen Antworten und die hilfreichen Tipps.
6. Falls ich noch Probleme kriegen sollte, werde ich mich dankend noch mal hier im Forum melden.
1. Freut mich zu hören :)
2. In Windows oder im BIOS deaktiviert? Soweit ich mich noch an dieses Mainboard erinnern kann (hatte ich auch mal vor vielen Jahren) gibt es im BIOS eine Möglichkeit zum deaktivieren der Onboard LAN-Karte.
3. Müßte auch im BIOS gehen.
4. Ist Ok. Vielleicht hast du auch noch eine ältere Version drauf.
5. Bitte, gern geschehen!
6. Mach das :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)