Author Topic: Es wurde nichts gefunden??  (Read 5639 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Scoty

  • Guest
Es wurde nichts gefunden??
« on: May 22, 2012, 12:22:14 PM »
Ich hatte heute eine Email bekommen wo drin stand das ich angeblich was bestellt hätte was aber nicht stimmt. Die Email ist voller Fehler auch daher handelt es sich auch 100% um eine verseuchte Email allerdings Avast 7 IS als auch Malwarebytes' Anti-Malware haben nichts erkannt. Ich habe denn Email Anhang mal hier angehängt. Vielleicht kann sich das ja mal wer anschauen. Einfach die Endung .log weg machen. Es soll laut Email eine pdf Datei enthalten sein nur es war keine pdf drin. Bei Bedarf kann ich auch die komplette Email hier hochladen.

Hier der Emai Text:

Quote
Guten Morgen,

unser Versandzentrum hat Ihre Bestellung mit der Bestell ID 95631965686 zur Zustellung an die DPD übergeben.

Im Anhangsordner befindet sich die Rechnungsbestätigung und Zustelldaten als PDF-Datei.

Sie dürfen die Rechnungsbestätigung jederzeit selbst über online Seite ansehen.

Folgende Angaben werden benötigt:

- E-Mail-Adresse und die Bestellnummer bzw.
- die Auftrags-Nummer und die Geräte-ID

Bestellnummer: 37857637288
Geräte Serien-Nr.: 97471045686
Summe 917,95 euro

Die Buchung erfolgt in Die 1-3 Tagen von Ihrem Bank-Konto.

Ihr Auftrag ist hiermit fertiggestellt.

Mit besten Grüßen

Ihr Kundenservice

___________
Huefu Media Online-Handel mit Sitz in Bremen
       
Vorstand: Andreas Müller, Josef Leitner           
Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Peters                       
Amtsgericht: Bremen 38752                   
_________________________
« Last Edit: May 22, 2012, 03:32:39 PM by Scoty »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Es wurde nichts gefunden??
« Reply #1 on: May 22, 2012, 12:59:05 PM »
Da sieht man mal wieder, daß es keinen 100%-igen Virenschutz gibt. Hier das Ergebnis von Virustotal: https://www.virustotal.com/file/1fde1d558fb54170499748a8f24d444b45d824ec0d3820392f790a4402f0fb1d/analysis/
Am besten gleich die Email löschen und beim nächsten mal gar nicht erst unbekannte Mails öffnen!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Scoty

  • Guest
Re: Es wurde nichts gefunden??
« Reply #2 on: May 22, 2012, 01:17:01 PM »
Na hoffentlich bessert Avast schnell nach.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Es wurde nichts gefunden??
« Reply #3 on: May 22, 2012, 01:19:14 PM »
Dürfte nicht lange dauern dank der Stream-Updates. Datei wurde bereits an avast übermittelt.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Es wurde nichts gefunden??
« Reply #4 on: May 22, 2012, 03:22:11 PM »
Na hoffentlich bessert Avast schnell nach.

Scoty, danke für das Sample.
Aber bitte den Anhang in deiner ersten Nachricht jetzt entfernen..!!! Danke.

Schönen Tag,
Asyn

An Alle: Bitte grundsätzlich keine verdächtigen Dateien im Forum posten oder anhängen..!!!
Am besten bei VT testen, wie es DJ gemacht hat, und nur den Ergebnislink posten oder gleich an virus(at)avast.com schicken.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Scoty

  • Guest
Re: Es wurde nichts gefunden??
« Reply #5 on: May 22, 2012, 03:33:35 PM »
Habe denn Anhang nun gelöscht. Wann kann man mit einen fix rechnen?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Es wurde nichts gefunden??
« Reply #6 on: May 22, 2012, 03:36:48 PM »
1. Habe denn Anhang nun gelöscht.
2. Wann kann man mit einen fix rechnen?

1. Danke dir. :)
2. Vermutlich noch im Laufe des Tages.

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Es wurde nichts gefunden??
« Reply #7 on: May 23, 2012, 08:55:46 PM »
Die Daei wird inzwischen als Virus (Trojaner) erkannt.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Es wurde nichts gefunden??
« Reply #8 on: May 24, 2012, 07:44:55 AM »
Die Datei wird inzwischen als Virus (Trojaner) erkannt.

Danke für den Hinweis DJ..!! :)

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0