Author Topic: Avast Theftaware SMS eklatanter Fehler! beim starten des Mobilephones Galaxy S2  (Read 4027 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

rdsbn

  • Guest
Hallo,

ich hatte Theftaware installiert und war auch Betatester der Internetsteuerung. Exkurs: Wann kommt die nun endlich wieder?
Nach dem Update und der Deinstallation von TA auf Avast versendet mein Smartphone bei jedem Start eine SMS, soe wie sie es tut, wenn man die Karte wechselt ohne diese bei TA anzumelden.
Nun der Fehler: Es wird die SMS versendet an Teilnehmer, die schon lange nicht mehr in der SMS Liste stehen, dh. ich hatte unter TA zwei Freunde eingetragen, die nun bei jedem Start des Telefons eine SMS mit allen Daten erhalten. Eingetragen sind jedoch zwei völlig andere Nummern.
Das ist aufgefallen, weil zum einen meine Freunde mich genervt in Kenntnis gesetzt haben und zum anderen weil ich beruflich im Ausland bin und dort eine prepaid KArte benutze, auf der ich zwar locale SMS senden kann und auch Minutenpakete für internationale Telefonie gekauft habe, jedoch kein Barguthaben auf der Karte lasse und somit internationale SMS unmöglich sind. Ich bekomme dann nämlich stets eine Provider SMS, in welcher mitgeteilt wird, das zum Versand nicht genug Guthaben besteht.
Dieses Verhalten der Software ist eklatant falsch ggfls. rechtswidrig. Aber in jedem Fall ist es nicht akzeptabel.
Wie sich das Team von itAgents noch erinnern mag, habe ich mehrere Geräte, die sich genauso verhalten.
Auch auf meinem Galxay Tab 10.1 gibt es das gleiche Problem.
Also daher sollten wir uns kurzfristig in Verbindung setzen und mal sehen wo solche flaschen Einträge in der Software sind und wie wir das lösen, das beim Wechsel der Alarmnummern, so etwas nicht mehr passiert.
Ich hoffe ich erhalte darauf schnell eine Antwort.

mfg

Offline Filip Havlicek

  • Avast team
  • Massive Poster
  • *
  • Posts: 2647
Hi,

I'm afraid Reinhard (I'm sure you know him from ITAgents) is on a long vacation and won't probably be back till around 15th of May. The only thing I can recommend is uninstalling AMS and AAT, deleting all of its data that you find and install it again.

Filip

EDIT: Hmm, seems like the topic got moved just while I was typing an answer. I suppose Werner will get back to you soon :)
« Last Edit: May 02, 2012, 11:58:59 AM by Filip Havlicek »

Offline Werner

  • Avast team
  • Advanced Poster
  • *
  • Posts: 867
Hallo,

ich kann momentan auch nur zu einer kompletten de- und neuinstallation raten. Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren - auf verschiedenen Geräten, mit verschiedenen Android Versionen. leider (oder eigentlich erfreulich) ohne Erfolg. Bei mir wird keine Nachricht nach einem Neustart versandt. (testversion 1.0.1999)

Wichtig: beide Teile (Mobile Security UND Anti-Theft) deinstallieren.

Für mich wäre noch interessant:
- besteht das Problem nach einer kompletten De- und Neuinstallation noch?
- Welche Geräte machen das Problem - mit welcher Androidversion?

Die Plattform ist übrigens in Arbeit - wie bereits mehrfach im Forum diskutiert.

lg, Werner

KrisJ

  • Guest
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe nach längerer Nutzung von avast den Provider gewechselt. Natürlich prompt Antitheft vergessen. Prompt diverse SMS verschickt. Trotz löschen der SMS-Liste und bestätigen, dass die SIM-Karte die einzige gültige ist, versendet mein Galaxy SII weiter SMS, die leider auf den Festnetzanschluss weitergeleitet und vorgelesen werden. Habe dann Antitheft deinstalliert und auch avast deinstalliert, nur die SMS kommt weiterhin. Habe ungerootetes Android 4.0.3

Was kann ich tun?

Gruß
KrisJ

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. Trotz löschen der SMS-Liste und bestätigen, dass die SIM-Karte die einzige gültige ist, versendet mein Galaxy SII weiter SMS, die leider auf den Festnetzanschluss weitergeleitet und vorgelesen werden.
2. Habe dann Antitheft deinstalliert und auch avast deinstalliert, nur die SMS kommt weiterhin. Habe ungerootetes Android 4.0.3

1. Was steht in den SMS..??
2. Hilft dir das weiter..?? -> https://support.avast.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1034#idt_12

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0