Author Topic: avast ist plötzlich weg!!  (Read 5808 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline haravasti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
avast ist plötzlich weg!!
« on: July 06, 2012, 04:51:45 PM »
Hallo,
mein Problem,
vor wenigen Tagen habe ich  avast securuty mit Lizenz gekauft und erfolgreich abgespeichert.
Es funktionierte einwandfrei.
Gestern habe ich die per Post gelieferte Rescue DVD eingelegt und dann begann mein Problem:
Heute finde ich auf meinem PC (Windows 7/32) nichts mehr von avast.
Der avast-Support hat mir daraufhin nochmals die Lizenz mit einer Anleitung geschickt.
Ich kann diese Lizenz-Datei leider nicht öffnen.
Es erscheint dann ein Text in englisch: Error.... last performed operation was: spawning

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bin am verzweifeln.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast ist plötzlich weg!!
« Reply #1 on: July 06, 2012, 05:44:00 PM »
Hallo, Willkommen im Forum!

Jetzt mal der Reihe nach...
Du hast avast! IS schon installiert gehabt, verstehe ich das richtig?
Was meinst du mit Rescue DVD?
Die Lizenzdatei sollst du nicht öffnen, sondern in avast einfügen.

Als erste Massnahme versuchen wir eine Neuinstalltion, auch wenn, wie du sagst, nichts mehr von avast! findest.

1. Du ladest dir Internet Security runter: http://files.avast.com/iavs5x/avast_internet_security_setup.exe
2. Du ladest dir das Deinstallationstool runter: http://files.avast.com/files/eng/aswclear.exe
3. Du gehst in den Abgesichrten Modus und startest das Deinstallationstool.
4. Anschließend startest du deinen PC normal und installierst dir die IS, siehe Punkt 1. Hier wirst du dann gefragt, ob du eine Lizenzdatei hast. Da du eine hast, kannst du sie dann einfügen.
5. Als letzten Schritt führe bitte einen Neustart von deinem System durch.

Bei Problemen einfach nochmals melden! ;)

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline haravasti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
Re: avast ist plötzlich weg!!
« Reply #2 on: July 06, 2012, 06:57:22 PM »
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich bin wie vorgeschlagen vorgegangen und war erfolgreich mit einer Einschränkung:
Da die ursprüngliche Lizenzdatei inzwischen ungültig ist (gilt ja nur 7 Tage) habe ich die 30-Tage-kostenlos-Version gespeichert.
Ich habe die nochmalige Übersendung der Lizenzdatei bei avast angefordert und hoffe, das klappt dann auch noch.
Viele Grüße und nochmals DANKE!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast ist plötzlich weg!!
« Reply #3 on: July 06, 2012, 09:18:57 PM »
Hallo,

Danke für die hilfreiche Antwort.
Kein Ursache, immer wieder gerne. :)
Bitte daran denken, die Lizenzdatei dann unter Verwaltung > Abonnement einfügen.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast ist plötzlich weg!!
« Reply #4 on: July 06, 2012, 09:35:45 PM »
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich bin wie vorgeschlagen vorgegangen und war erfolgreich mit einer Einschränkung:
Da die ursprüngliche Lizenzdatei inzwischen ungültig ist (gilt ja nur 7 Tage) habe ich die 30-Tage-kostenlos-Version gespeichert.
Ich habe die nochmalige Übersendung der Lizenzdatei bei avast angefordert und hoffe, das klappt dann auch noch.
Viele Grüße und nochmals DANKE!
Wieso ist die Lizenzdatei nur 7 Tage gültig?? Sie gilt doch normal so lange wie du dein Abonnement abgeschlossen hast.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast ist plötzlich weg!!
« Reply #5 on: July 07, 2012, 12:02:05 AM »
Wieso ist die Lizenzdatei nur 7 Tage gültig?? Sie gilt doch normal so lange wie du dein Abonnement abgeschlossen hast.
DJBone
Haben meine schlechte Augen nur schemenhaft gesehen und meine Gehirnwindungen haben es nicht aufgenommen. ;D
Stimmt auffallend, deshalb...1 mit Sternchen. 8)
+1*
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB