Author Topic: Safezone  (Read 16307 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Safezone
« Reply #30 on: December 02, 2014, 06:57:39 PM »
So hier bin ich noch einmal. Jetzt wo ich das wieder deaktiviert habe funktioniert der IE auch wieder. Meine Frage nun: Wofür ist dieses Addon genau? Und wo es doch für den IE
ist, wundert es mich doch, dass es nicht funktioniert, wenn es aktiviert ist.

Grüße Dragi

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Safezone
« Reply #31 on: December 03, 2014, 06:09:58 AM »
Meine Frage nun: Wofür ist dieses Addon genau?
Siehe Antwort #21.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Safezone
« Reply #32 on: December 03, 2014, 11:26:15 AM »
Und wo es doch für den IE ist, wundert es mich doch, dass es nicht funktioniert, wenn es aktiviert ist.


Es ist nicht nur für den IE!!! Könnte aber durchaus sein, dass Dein IE spinnt, denn dies hatte ich vor ein paar Tagen:
Plötzlich kam die Meldung:' Internet Explorer funktioniert nicht mehr' (das war IE 11), also hab ich ihn deinstalliert.
Danach funktionierte auch der installierte IE 10 nicht mehr und danach der IE 9. Hab ich alle deinstalliert, dann den IE 8 konfiguriert und der funktionierte dann.
Danach hab ich IE 11 runtergeladen und installiert. Seitdem funktioniert der auch wieder!
MS sorgt manchmal für komische Effekte.
 ;)
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Safezone
« Reply #33 on: December 24, 2014, 09:43:01 AM »
Nun ja, seit dem das Addon wieder deaktiviert ist, keine Probs mehr mit dem IE.

Ich wünsche Frohe Weihnachten!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Safezone
« Reply #34 on: December 25, 2014, 05:42:13 AM »
Nun ja, seit dem das Addon wieder deaktiviert ist, keine Probs mehr mit dem IE.
Gut, das ist die Hauptsache.

Schöne Feiertage,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Safezone
« Reply #35 on: January 10, 2015, 12:53:16 PM »
Nach dem Update auf avast2015 war das Problem beimir tatsächlich bis vor kurzem behoben. Nach der Frage wohin wurden die Daten in dem entsprenden Ordner abgelegt und konnten auch außerhalb der SafeZone aufgerufen werden.
Aber inzwischen bin ich wieder beim alten Zustand. Der Downloadmanager des SZ-Browsers meldet zwar beim wiederholten Downloadversuch, dass die jeweilige Datei bereits vorhanden sei, aber nach dem Schließen der SZ sind die abgerufenen Daten nicht mehr vorhanden. Ich gebs langsam auf.
Windows 7, 64bit

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Safezone
« Reply #36 on: January 11, 2015, 10:23:18 PM »
Hallo,

wenn du in den Einstellungen der SafeZone die Option "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" aktivierst, dann kannst du in der SafeZone downloaden und die Dateien sind im ausgesuchten Ordner vorhanden.
Die Standardeinstellung funktioniert momentan nicht...das kann ich bestätigen.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB