Author Topic: Nach Aktivierung des Bankingmodus keine Tastatureingaben mehr möglich  (Read 4120 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Aktivierung des Bankingmodus keine Tastatureingaben mehr möglich
« Reply #15 on: March 05, 2017, 02:13:34 PM »
Hi,

werde ich direkt ausprobieren :)

Zwischenzeitlich habe ich "Lösungsvorschläge" vom Support erhalten: beide Vorschlage funktionieren nicht. Selbst die komplette Deinstallation von Avast mit anschließendem manuellen Löschen der vom Deinstallationstool ignorierten Ordner und Dateien und zusätzlicher manueller Bereinigung der Registry führt zu keiner Problemlösung.

Die Vollständige Neuinstallation der aktuellen Avast-Version ist also vorerst weiterhin keine Option.

CU
« Last Edit: March 05, 2017, 02:22:30 PM by Peter634 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Nach Aktivierung des Bankingmodus keine Tastatureingaben mehr möglich
« Reply #16 on: March 06, 2017, 01:22:57 AM »
Weiteres Feedback erwünscht. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Aktivierung des Bankingmodus keine Tastatureingaben mehr möglich
« Reply #17 on: March 06, 2017, 03:36:52 PM »
Hi,

die Deaktivierung des Selbstschutzes hat nur prinzipiell funktioniert. Sieht so aus, als käme die neue Avast-Version mit den Bookmarkfiles der 2016er Version nicht zurecht - jedenfalls hat´s bei Aufruf des Banking-Modus einen Totalabsturz gegeben.
Sowas hatte ich mit Windows XP noch nie. Meine drei Rechner laufen seit vielen Jahren ohne jedwede Probleme - und ausgerechnet die Security-Software ruiniert´s.
Ich habe mit einiger Mühe die 2016er Avast-Version wieder hergestellt - funktioniert jetzt alles wieder bestens - und natürlich die Auto-Updatefunktion abgeschaltet. Das ist sicher keine Lösung auf Dauer - logisch. Deshalb fliegt Avast bei nächster Gelegenheit vom Rechner.

CU