Author Topic: Ausgehende Emails prüfen  (Read 5884 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bubi

  • Guest
Ausgehende Emails prüfen
« on: June 25, 2012, 07:40:55 PM »
Hallo, liebe Forengemeinde!
Seit kurzem habe ich nun Windows 7 (64bit).
Da ja kein Mailprogramm mehr dabei ist, habe ich mich für Thunderbird entschieden. Nun habe ich mal in die Statistiken von "Mailschutz" geschaut und festgestellt, dass Avast wahrscheinlich keine ausgehenden Mails untersucht. Muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit dieses Problem behoben wird und wenn ja, was muß ich da einstellen?

Da ich mit Windows 7 und Thunderbird noch nie gearbeitet habe, hätte ich gerne genau gewußt, wie das geht.

Mfg, Bubi.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Ausgehende Emails prüfen
« Reply #1 on: June 26, 2012, 01:44:04 AM »
Hallo,

geht es um gesicherte oder ungesicherte Verbindungen?
Wenn es um ungesicherte Verbindungen geht...sollte ohne Eingreifen alles sein Weg gehen. ;)
Nutzt du allerdings gesicherte Verbindungen, mußt du, in deinem Fall Thunderbird, jegliche Verschlüsselung in TB ausschalten und die Ports anpassen.
Aber eine Frage hätte ich noch...was meinst du damit dass Avast wahrscheinlich keine ausgehenden Mails untersucht? Kannst du uns das bitte näher erläutern.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Ausgehende Emails prüfen
« Reply #2 on: June 26, 2012, 07:18:10 AM »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Bubi

  • Guest
Re: Ausgehende Emails prüfen
« Reply #3 on: June 26, 2012, 09:50:32 AM »
Hallo, ihr beiden!
@Terrax: Also ich versuche dir das mal zu erklären. Wenn ich eine Nachricht abgeschickt habe, steht diese nicht bei Avast unter der Rubrik"erweiterte Einstellungen". Da steht nur die letzte empfangene Mail. Wenn aber meine letzte Mail die war, welche ich gesendet habe, so müßte diese doch als letzter Eintrag gespeichert sein und nicht die eingegangene. Also schließe ich daraus, das Avast die ausgehenden garnicht prüft.

@DJBone: Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen, Danke.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Mfg, Bubi.

Bubi

  • Guest
Re: Ausgehende Emails prüfen
« Reply #4 on: June 26, 2012, 10:17:16 AM »
Hallo nochmal!
Entschuldigt bitte Jungs, aber das Thema hat sich gerade erledigt. Ich mußte in Thunderbird nur die Portnummer des Postausgangsservers ändern auf Port 25.

Somit kann dieses Thema geschlossen werden und als gelöst markiert!  :)

Vielen dank trotzdem!!

Mfg, Bubi.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Ausgehende Emails prüfen
« Reply #5 on: June 26, 2012, 02:15:47 PM »
Ende gut alles gut... :) Schön, daß es so eine einfache Lösung war.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Bubi

  • Guest
Re: Ausgehende Emails prüfen
« Reply #6 on: June 26, 2012, 02:20:31 PM »
Hi, DJBone!
Ja, ich bin auch froh, dass nun alles geht, sonst wäre ich verückt geworden. Ich bin so, bei mir muß alles so perfekt wie möglich sein!

Hoffendlich ist das nicht krankhaft!!  ;)

Einen schönen Tag wünsche ich.

Mfg, Bubi.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Ausgehende Emails prüfen
« Reply #7 on: June 26, 2012, 03:15:08 PM »
Also ich würde sagen, daß ist nicht verrückt. Eine so grundlegende Funktion soll natürlich auch funktionieren.  :D

Wünsche auch noch einen schönen, sonnigen Tag!  8)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Ausgehende Emails prüfen
« Reply #8 on: June 27, 2012, 02:32:26 AM »
Ende gut alles gut... :) Schön, daß es so eine einfache Lösung war.
+1 :)
1.Ich mußte in Thunderbird nur die Portnummer des Postausgangsservers ändern auf Port 25.
2.Vielen dank trotzdem!!
1. Genau das hatte ich gemeint...Ports anpassen.
2. Immer wieder gerne! :)
1. Also ich würde sagen, daß ist nicht verrückt. Eine so grundlegende Funktion soll natürlich auch funktionieren.  :D
2. Wünsche auch noch einen schönen, sonnigen Tag!  8)
1. Richtig... 8)
2. Da ich ein wenig spät dran bin (Arbeiten), wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch!!!

Grüßchen TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB