Author Topic: Sandbox  (Read 8231 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Steff123

  • Guest
Sandbox
« on: July 02, 2012, 01:12:13 AM »
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich habe Probleme mit meiner Sandbox. Wie üblich öffne ich die Sandbox und klicke links unten auf dem Button" Einen virtualisierten Prozess starten" danach öffnet sich ein zweites Fenster, indem ich die entsprechende Datei, Programm oder sonst was öffnen kann. Jetzt klicke ich auf meinem Browser" Mozilla Firefox" lässt sich nicht starten. Das ist seit heute so, weiß jemand Rat?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Sandbox
« Reply #1 on: July 02, 2012, 07:27:56 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Erst mal ein paar grundlegende Fragen:
- Welches avast!? (Pro/IS)
- Welche Version?
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Steff123

  • Guest
Re: Sandbox
« Reply #2 on: July 02, 2012, 08:08:13 AM »
Danke für die schnelle Rückantwort. :)

Kurz und bündig ...

- Welches avast!? (Pro/IS) Pro-Version
- Welche Version? 7.0.1451
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?) 32 Bit
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert? Nein

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Sandbox
« Reply #3 on: July 02, 2012, 10:28:03 AM »
Danke für die Rückmeldung! Welches Windows hat bei dir 32 Bit? ;)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Steff123

  • Guest
Re: Sandbox
« Reply #4 on: July 02, 2012, 10:51:46 AM »
Ups ...


Windows 7 Home Premium

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Sandbox
« Reply #5 on: July 02, 2012, 11:19:19 AM »
Danke! Hast du im Reiter Zusätzlicher Schutz --> Browser-Schutz schon mal bei Firefox "Diesen Browser in der Sandbox ausführen" aktiviert? Wenn nein, dann probier es mal bitte aus was dann passiert wenn du Firefox startest.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Steff123

  • Guest
Re: Sandbox
« Reply #6 on: July 02, 2012, 11:29:51 AM »
Roter Rahmen ist außen herum ... funktioniert!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Sandbox
« Reply #7 on: July 02, 2012, 11:32:23 AM »
Problem damit gelößt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Steff123

  • Guest
Re: Sandbox
« Reply #8 on: July 02, 2012, 11:38:35 AM »
Nun gut ich bin immer auf den Reiter " Sandbox" und dort habe ich den Button der links unten ist" Einen virtualisierten Prozess starten..." getätigt, das geht leider nicht, nach wie vor.  :-[

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Sandbox
« Reply #9 on: July 02, 2012, 11:49:11 AM »
Dann könntest du eine Reparatur durchführen: Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> avast --> Deinstallieren/ändern --> reparieren. Danach Neustart durchführen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Steff123

  • Guest
Re: Sandbox
« Reply #10 on: July 02, 2012, 12:04:31 PM »
Ihre Anweisungen habe ich ausgeführt – das Problem besteht leider immer noch. Es lassen sich keine virtualisierte Prozesse starten.  :-[

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Sandbox
« Reply #11 on: July 02, 2012, 12:20:46 PM »
Hallo,

wie ist es, wenn du über Rechtsclick (Kontextmenü) den Firefox in der Sandbox startest?
Firefox rechtsclick > In Sandbox ausführen.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Steff123

  • Guest
Re: Sandbox
« Reply #12 on: July 02, 2012, 12:25:29 PM »
Diese Vorgehensweise geht seltsamerweise ...

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Sandbox
« Reply #13 on: July 02, 2012, 12:33:08 PM »
Hallo,

da würde ich es doch so machen mit dem Browser.
Funktioniert deine oben genannte Vorgehensweise mit anderen Programmen?
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Steff123

  • Guest
Re: Sandbox
« Reply #14 on: July 02, 2012, 12:40:39 PM »
Ja das funktioniert. Verstehen kann ich es trotzdem nicht, weil bis gestern hat diese Vorgehensweise einwandfrei funktioniert. Aus heiterem Himmel funktioniert dies nicht mehr ... nun gut.

Ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die Mühe, die Sie sich mit mir gemacht haben, immerhin kann ich die Prozesse jetzt starten zwar nicht in alt gewohnter Manier aber immerhin.