Author Topic: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten  (Read 7761 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
Hi!

Was nur als kurze Anfrage gedacht war, entpuppte sich als schwieriger, zumal sich jeder anders auszudrücken pflegt.
Begonnen hat aber alles hier: --> http://forum.avast.com/index.php?topic=91777.msg832399#msg832399

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #1 on: August 29, 2012, 09:44:38 PM »
Ist mir gerade spontan eingefallen: Hast du im Internet Explorer die gleiche Ansicht?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #2 on: August 29, 2012, 10:43:32 PM »
Ja! Es hätte mich schon sehr gewundert, wenn's anders gewesen wäre.

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #3 on: August 29, 2012, 10:56:02 PM »
Hmh, dann könnte es auch ein Problem vom Forum sein. Dann müsstest du einen Moderator kontaktieren, z.B. chocholo: http://forum.avast.com/index.php?action=profile;u=14298

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #4 on: August 30, 2012, 12:46:05 AM »
Hallo HDW,

jetzt habe ich mal auch als "Beta - Tester" angemeldet, kann dein Problem leider nicht reproduzieren. :(
Mit IE und Firefox keine Probleme. :)
Kannst du es bitte nochmals versuchen...vielleicht ging beim ersten Eintritt auch was schief.
Ansonsten würde ich auch DJ´s Vorschlag in Betracht ziehen.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #5 on: August 30, 2012, 08:58:54 PM »
Hallo HDW,

jetzt habe ich mal auch als "Beta - Tester" angemeldet, kann dein Problem leider nicht reproduzieren. :(
Mit IE und Firefox keine Probleme. :)
Kannst du es bitte nochmals versuchen...vielleicht ging beim ersten Eintritt auch was schief.
Ansonsten würde ich auch DJ´s Vorschlag in Betracht ziehen.
Hi Terra!

Hab mich jetzt mindestens 4 x in die Fruppe ein- und aufgrund der Probleme wieder ausgetragen!
Verwende den gleichen FF wie Asyn und DJ!
Hab auch in den 'Forum-Einstellungen' "Chrome nicht als avast-Browser....." aktiviert!
Jetzt fällt mir nur noch ein, dass es vielleicht am von mir gewählten Forum-Editor liegen könnte.  :-\

Jeder von Euch hat bisher weder Probleme damit, noch könnt Ihr es reproduzieren.
Ich muß mich auch nicht in die Gruppe eintragen, geht ja auch ohne!
Und es gibt sicher wichtigere Themen für Euch Experten zu klären.

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #6 on: August 30, 2012, 09:45:25 PM »
Hallo HDW,

jetzt habe ich mal auch als "Beta - Tester" angemeldet, kann dein Problem leider nicht reproduzieren. :(
Mit IE und Firefox keine Probleme. :)
Kannst du es bitte nochmals versuchen...vielleicht ging beim ersten Eintritt auch was schief.
Ansonsten würde ich auch DJ´s Vorschlag in Betracht ziehen.
Hi Terra!

Hab mich jetzt mindestens 4 x in die Fruppe ein- und aufgrund der Probleme wieder ausgetragen!
Verwende den gleichen FF wie Asyn und DJ!
Hab auch in den 'Forum-Einstellungen' "Chrome nicht als avast-Browser....." aktiviert!
Jetzt fällt mir nur noch ein, dass es vielleicht am von mir gewählten Forum-Editor liegen könnte.  :-\

Jeder von Euch hat bisher weder Probleme damit, noch könnt Ihr es reproduzieren.
Ich muß mich auch nicht in die Gruppe eintragen, geht ja auch ohne!
Und es gibt sicher wichtigere Themen für Euch Experten zu klären.

HDW
Gut. Dann sehe ich das Problem als erledigt an. Falls es was Neues gibt, dann kannst du ja Rückmeldung geben.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #7 on: August 31, 2012, 05:46:59 PM »
Hallo HDW,

jetzt habe ich mal auch als "Beta - Tester" angemeldet, kann dein Problem leider nicht reproduzieren. :(
Mit IE und Firefox keine Probleme. :)
Kannst du es bitte nochmals versuchen...vielleicht ging beim ersten Eintritt auch was schief.
Ansonsten würde ich auch DJ´s Vorschlag in Betracht ziehen.
Hi Terra!

Hab mich jetzt mindestens 4 x in die Fruppe ein- und aufgrund der Probleme wieder ausgetragen!
Verwende den gleichen FF wie Asyn und DJ!
Hab auch in den 'Forum-Einstellungen' "Chrome nicht als avast-Browser....." aktiviert!
Jetzt fällt mir nur noch ein, dass es vielleicht am von mir gewählten Forum-Editor liegen könnte.  :-\

Jeder von Euch hat bisher weder Probleme damit, noch könnt Ihr es reproduzieren.
Ich muß mich auch nicht in die Gruppe eintragen, geht ja auch ohne!
Und es gibt sicher wichtigere Themen für Euch Experten zu klären.

HDW
Gut. Dann sehe ich das Problem als erledigt an. Falls es was Neues gibt, dann kannst du ja Rückmeldung geben.

DJBone

Ok. Ich laß dann alles so, wie es jetzt ist: als nicht Gruppenmitglied.
 :(
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #8 on: September 03, 2012, 02:22:47 PM »
So, ich hab' das jetzt noch mit einem Test-Account ausprobiert. Auch hier keinerlei Probleme.
Hast du eventuell versehentlich "Beta Tester" als primäre Gruppe festgelegt..??

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #9 on: September 03, 2012, 08:49:14 PM »
So, ich hab' das jetzt noch mit einem Test-Account ausprobiert. Auch hier keinerlei Probleme.
Hast du eventuell versehentlich "Beta Tester" als primäre Gruppe festgelegt..??

Schönen Tag,
Asyn

Nein.  :(

Gehe rein über --> Profil --> Forumprofil oder Benutzerkonto --> Profil-Einstellungen --> Gruppen-Mitgliedschaft.
Beta-Tester wählen und 'Gruppe beitreten' angeklickt.

Schönen Abend.
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #10 on: September 04, 2012, 08:40:21 AM »
Gehe rein über --> Profil --> Forumprofil oder Benutzerkonto --> Profil-Einstellungen --> Gruppen-Mitgliedschaft.
Beta-Tester wählen und 'Gruppe beitreten' angeklickt.

OK, mach das bitte nochmals.
Danach "Registrierte Mitglieder" wählen und als "Primäre Gruppe" festlegen. (Siehe Screenshot in Antwort #8)
Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. ;)

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #11 on: September 04, 2012, 09:59:57 PM »
Gehe rein über --> Profil --> Forumprofil oder Benutzerkonto --> Profil-Einstellungen --> Gruppen-Mitgliedschaft.
Beta-Tester wählen und 'Gruppe beitreten' angeklickt.

1. OK, mach das bitte nochmals.
    Danach "Registrierte Mitglieder" wählen und als "Primäre Gruppe" festlegen. (Siehe Screenshot in Antwort #8)
2. Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. ;)

Schönen Tag,
Asyn

Hi Asyn!

Zunächst mal ein ganz herzliches 'Dankeschön', dass Du Dich zu diesem Thema nochmal gemeldet und es sogar nachvollzogen hast.  :)
Zu 1: Alles (wie von Dir gewünscht) gemacht.
Zu 2: Danach 'Übersicht' angeklickt und sie kam!!! Dann 'ungelesene Antworten' sowie 'avast!WEBforum' angeklickt. Es funktionierte alles!!!

Schönen Abend noch
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Eintragung als Beta-Tester keine Anzeige der Foren-Übersichten
« Reply #12 on: September 05, 2012, 08:35:00 AM »
1. Zunächst mal ein ganz herzliches 'Dankeschön', dass Du Dich zu diesem Thema nochmal gemeldet und es sogar nachvollzogen hast.  :)
2. Danach 'Übersicht' angeklickt und sie kam!!! Dann 'ungelesene Antworten' sowie 'avast!WEBforum' angeklickt. Es funktionierte alles!!!

1. Sehr gerne. :)
2. Wunderbar, danke für dein Feedback.

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0