Author Topic: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"  (Read 4515 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tosonny

  • Guest
Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« on: April 15, 2013, 09:08:51 PM »
Ich habe auf drei verschiedenen Handies Anti-Theft installiert ...und gleich nach der Installation kontrolliert, ob Theft läuft. Bei myavast war alles ordnungsgemäß zu sehen. Heute (nach einigen Tagen) wollte ich eines der Handies mal orten und siehe da, in meinem Account wird angezeigt, dass auf keinem der Handies Anti-Theft installiert ist. Kontrolle auf den Handies: alle Thefts sind "on".

Bei meinem gerooteten Handy hat Theft (am Handy) allerdings plötzlich angezeigt "keine root installation". Das war schon mal seltsam. Da ich schon einmal das Problem hatte, das bei mir Theft am Online-Account "weg" war, habe ich Theft am Handy entfernt und neu installiert. (Jetzt zeigt er zumindest wieder root-Installation an). Auf der Website myAvast ist allerdings noch immer nichts von Theft zu sehen. Dort steht noch immer "anti theft nicht installiert".

Da scheint irgend etwas schief zu laufen. Von einem Anti-Theft erwarte ich mir - auch wenn es kostenfrei ist - ein absolutes Sorglospaket. Auf den Handies meiner Söhne und auf meinem eigenen wurde nichts bei Avast verändert ...trotzdem ist Theft auf der Website plötzlich weg. Mir taugt Avast absolut, daher ärgert es mich umso mehr, dass es hier solche Probleme gibt. Wenn ein Handy wirklich weg ist, wird das ziemlich ungemütlich, zumal ich eine andere Diebstahlsoftware wegen Avast eliminiert habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass Anti-Theft am Handy "on" ist, auch der Verbindungstest keine Probleme von sich gab, auf dem Account myAvast jedoch "nicht installiert" steht und man somit null tun kann (orten etc.)??

Tavros

  • Guest
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #1 on: April 15, 2013, 09:51:51 PM »
Hallo,
nach einer Neuinstalltion auf einem Samsung Galaxy S3 habe ich Probleme mich mit dem Account zu verbinden (Serverfehler).
Nach dem einloggen auf der website werden mir meine anderen zwei Geräte auch mit Fehlermeldungen angezeigt.
Eines mit: Security Status: Unsecured
Das andere: Security Status: Off
Das dritte (auf welchem ich mich nicht mit dem Account verbinden kann) ebenfalls: Security Status: Unsecured

Also da läuft irgendwas gewaltig schief..
Da ich noch zu den Anfangsnutzer mit gekaufter Lizenz gehöre, ärgere ich mich noch mehr darüber.
Nicht wegen der paar Euro, sondern das man sich nicht auf Antitheft verlassen kann.
Es ist leider nicht das erste Mal, dass solche Probleme auftreten.
Denn ich überprüfe nicht täglich auf der website die Geräte ob alles o.k. ist.
Das heisst im Ernstfall steht man ganz blöd da.
Schade, werde mich wohl auch nach Alternativen umsehen müssen

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #2 on: April 16, 2013, 08:42:48 AM »
Derzeit gibt's leider Serverprobleme, es wird daran gearbeitet.

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

tosonny

  • Guest
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #3 on: April 16, 2013, 09:57:23 AM »
Das verspricht zumindest Hoffnung ...und kann natürlich passieren. Auch wenn es bei einem Anti-Theft-Programm wohl nicht vorkommen sollte.

tosonny

  • Guest
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #4 on: April 16, 2013, 09:58:15 AM »
In diesem Moment funktioniert es wieder.  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #5 on: April 16, 2013, 10:02:33 AM »
Das verspricht zumindest Hoffnung ...und kann natürlich passieren. Auch wenn es bei einem Anti-Theft-Programm wohl nicht vorkommen sollte.

Hinweis: Im Notfall kannst du AAT auch über SMS-Befehl(e) steuern.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #6 on: April 16, 2013, 10:03:37 AM »
In diesem Moment funktioniert es wieder.  :)

Gut, danke für dein Feedback. :)

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

tosonny

  • Guest
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #7 on: April 16, 2013, 02:37:20 PM »
Kann man es über SMS auch orten??

tosonny

  • Guest
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #8 on: April 16, 2013, 02:38:18 PM »
...schon gefunden (in der Anleitung).

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"
« Reply #9 on: April 17, 2013, 09:03:40 AM »
Kann man es über SMS auch orten??

Selbstverständlich.
Die deutschen SMS-Befehle findest du hier: http://forum.avast.com/index.php?msg=722389
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0