Author Topic: Software Updater - Java Runtime 2 mal ?  (Read 2747 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Remhagen

  • Guest
Software Updater - Java Runtime 2 mal ?
« on: April 24, 2013, 07:03:38 AM »
Hallo,

gestern meldete der Avast Software Updater 40 % kritisch. 2 mal Java-Runtime. 1 mal hat es geklappt, neueste Version Java Runtime 7.0.210.11.
Jetzt steht allerdings nochmal Java Runtime und auch da habe ich auf "reoarieren geklickt. Es kommt allerdings die Gleiche Java Version wie oben:
http://s14.directupload.net/images/130424/b7cbwcro.png

Habe bereits nach einem 2. J.Runtime geguckt aber keines gefunden. Temps und Cookies sind auch gelöscht.

Kann mir jemand helfen das zu vertehen?

Gruß - und Dankl im voraus


misha42

  • Guest
Re: Software Updater - Java Runtime 2 mal ?
« Reply #1 on: April 24, 2013, 09:10:39 AM »
Hast du zufällig eine 64bit Version von Windows? - Du findest die Info unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - System und dann ungefähr in der Mitte unter Systemtyp - siehe Bild.
Wenn da 64bit steht, musst du auch die 64bit Variante von Java installieren. Die findest du unter Java.com. Dort musst du aber mit einer 64bit Version des Browsers aufschlagen, sonst wird dir die 64bit Version nicht angeboten.

Remhagen

  • Guest
Re: Software Updater - Java Runtime 2 mal ?
« Reply #2 on: April 24, 2013, 09:48:16 AM »
Danke für die Hilfe, jetzt hat es geklappt. Ja ich habe die 64bit Version und dazu gelernt.

Gruß Remhagen




misha42

  • Guest
Re: Software Updater - Java Runtime 2 mal ?
« Reply #3 on: April 25, 2013, 09:42:05 AM »
Danke für die Hilfe, jetzt hat es geklappt. Ja ich habe die 64bit Version und dazu gelernt.

Gruß Remhagen
Gern geschehen.

Eine Sache hab ich gestern noch gesehen, wusste ich auch nicht.
Eigentlich steht hinter dem Namen der Software, ob es sich um 32 bit oder 64 bit handelt. Bei Opera steht bei mir z.B. 64 bit dahinter, beim Internet Explorer hab ich angeblich ausschließlich eine 32 bit Version??? :o .
Bei "Java Runtime Environment..." fehlt die entsprechende Bezeichnung. Daher wohl auch die "...". Leider lässt sich die Spalte nicht verbreitern - ich hab aber auch nicht probiert, was passiert, wenn man das ganze Fenster breiter macht?
Bleibt man nun ein wenig mit der Maus auf dem Name stehen, erscheint der komplette Name als Popup.