Author Topic: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!  (Read 14595 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HSV-Dawson

  • Guest
Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« on: May 26, 2013, 08:05:20 AM »
Guten Morgen,
hoffe, mir kann jemand helfen. Bin wirklich kein PC-Fuchs, vielleicht kann mir jemand mit leicht verständlichen Worten bei folgendem Problem helfen:
Ich habe ein ACER ASPIRE 5732Z Laptop. Ich hatte damals eine einjährige Testversion der AVAST Software drauf. Als das Jahr vorüber war, habe ich (und auch schon Woche zuvor) die Aufforderung erhalten, meinen Schutz zu erweitern und ein weiteres Jahr Schutz bei AVAST zu kaufen. Habe dann diese Aufforderung auch akzeptiert und ein weiteres Jahr AVAST-Schutz direkt in diesem Popup für 19,99 Euro gekauft. Bezahlt mit Kreditkarte. Es wurde auch alles korrekt runtergeladen....
Als die Testversion dann abgelaufen war, hoffte ich, dass das zuvor runtergeladene Upgrade sofort "greift".. Aber nix da. Seit drei Wochen surfe ich jetzt ohne Schutz, bekomme ständig Pop-Ups von AVAST, dass meine Testversion abgelaufen sei und ich jetzt doch dringend meinen Schutz erweitern müsse. Aber ich habe doch schon 19,99 Euro abgedrückt. Wo auf meinem PC versteckt sich denn die Version, die ich runtergeladen habe Ich bin echt enttäuscht von AVAST, den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie dann im Regen stehen zu lassen. Nichts ist einfach erklärt. Nicht jeder ist ja mit PCs und Systemsteuerungen und Netzwerken ja so vertraut, wie viele hier im Forum. Ich möchte einfach, dass die Installationsdatei, die irgendwo bei mir ja versteckt ist, endlich kapiert, dass sie jetzt benötigt wird. Versteht Ihr was ich meine???

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #1 on: May 26, 2013, 08:48:53 AM »
Welches avast! hast du gekauft..?? (Pro/IS/Premier)

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HSV-Dawson

  • Guest
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #2 on: May 26, 2013, 02:49:57 PM »
Das Internet Security, 1 Jahr für 19,99 Euro... Das kostet jetzt 29,99 Euro..

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #3 on: May 26, 2013, 02:53:49 PM »
1. Download avast! Internet Security: http://files.avast.com/iavs5x/avast_internet_security_setup.exe
2. Folge exakt der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HSV-Dawson

  • Guest
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #4 on: May 26, 2013, 03:21:24 PM »
Den ersten Punkt habe ich erledigt, habe das runtergeladen. Im Anschluss kam direkt die Meldung, dass der PC jetzt neu gestartet wird, was auch funktioniert ist, jedoch ist nach wie vor die Meldung aktiv, dass ich nicht geschützt bin...

Ich verstehe das einfach nicht, bin ja kein C-Freak. Ich bin ein Normal-User.. Wie kriege ich diese neue Software, FÜR DIE ICH BEZAHLT HABE, zum Laufen? Will nicht noch ewig hier davorsitzen und weitere Dinge herunterladen, neu starten, usw.....

Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?????

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #5 on: May 26, 2013, 03:29:27 PM »
1. Den ersten Punkt habe ich erledigt, habe das runtergeladen. Im Anschluss kam direkt die Meldung, dass der PC jetzt neu gestartet wird, was auch funktioniert ist, jedoch ist nach wie vor die Meldung aktiv, dass ich nicht geschützt bin...
2. Ich verstehe das einfach nicht, bin ja kein C-Freak. Ich bin ein Normal-User.. Wie kriege ich diese neue Software, FÜR DIE ICH BEZAHLT HABE, zum Laufen? Will nicht noch ewig hier davorsitzen und weitere Dinge herunterladen, neu starten, usw.....
3. Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?????

1. Hast du es nur heruntergeladen oder auch gleich ausgeführt..??
2. Nun, ich versuche gerade dir dabei zu helfen. ;)
3. War meine Anleitung zu kompliziert..??
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HSV-Dawson

  • Guest
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #6 on: May 26, 2013, 06:15:51 PM »
Ich bin aus "Ausführen" gegangen....

Ja, diese Anweisungen sind zu kompliziert für mich. Habe da echt nicht so die Ahnung davon.

Trotzdem danke:-)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #7 on: May 27, 2013, 08:43:15 AM »
Ich bin aus "Ausführen" gegangen....

OK, macht nichts, so sollte es auch funktionieren.
Kannst du bestätigen, daß du jetzt avast! Internet Security hast..??
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HSV-Dawson

  • Guest
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #8 on: May 27, 2013, 05:27:23 PM »
Nein. Es erscheint immer noch die Meldung, dass mein PC ungeschützt ist, bla bla,.... Nix hat funktioniert..

HSV-Dawson

  • Guest
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #9 on: May 27, 2013, 05:45:22 PM »
Ich habs jetzt nochmal probiert. Es wird ganz normal ausgeführt, wird auf meinem PC gespeichert und dann am Installationsende wird mir der grüne Smiley angezeigt, dass alles erfolgreich gelaufen ist und der PC neu gestartet werden muss. Das mache ich dann auch und nach dem Hochfahren Wieder die Meldung, dass ich ungeschützt sei und das Pop-Up erscheint mit Möglichkeiten eines Kaufes der Software.

Ich finde es ehrlich gesagt, eine bodenlose Frechheit von AVAST, den Leuten dermaßen das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie dann alleine zu lassen wenn nichts funktioniert. Keine UNKOMPLIZIERTE Kontaktmöglichkeit auf der Homepage. Da helfen mir auch keine gutgemeinten Erklärungen hier im Forum. Hab kein Informatik-Studium absolviert und will lediglich, dass die Software, für die ich BEZAHLT HABE, funktioniert und sonst nix.. Und will nicht in tausenden Verzeichnissen suchen in der Hoffnung, die irgendwo auf meinem PC versteckte Software, zu finden und selbst zu aktivieren!!!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #10 on: May 27, 2013, 06:32:07 PM »
Nach dem Kauf müsstest du eine Email mit deiner Lizenzdatei bekommen haben. Hast du diese aktiviert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HSV-Dawson

  • Guest
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #11 on: May 27, 2013, 07:41:33 PM »
Nein. Jetzt sehe ich, dass der Link nur gültig bis 11.5. war. Gekauft habe ich es am 11.4...
Was nun?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #12 on: May 28, 2013, 07:17:54 AM »
Du kannst dir deine Lizenz erneut zusenden lassen.
-> http://www.avast.com/de-de/resend-license-paid.php

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HSV-Dawson

  • Guest
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #13 on: May 28, 2013, 07:58:51 PM »
Danke. Habs gemacht. Und dann nur diese Lizenz runterladen und dann läufts? Muss ich auf AUSFÜHREN oder SPEICHERN gehen? wie geht's dann weiter?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Mein Update auf die AVAST Software funktioniert nicht!
« Reply #14 on: May 28, 2013, 10:47:29 PM »
Hallo,

die Lizenz wird dir per Mail zu geschickt...dies dann auf deinem PC abspeichern, vielleicht brauchst du sie irgendwann nochmals.
1. Möglichkeit: Du gehst zu der gespeicherten Lizenz, machst einen Doppelclick auf die Lizenz..fertig.
2. Möglichkeit: Du gehst in avast! auf den Reiter Verwaltung, danach auf Abonnement, anschließend auf "Lizenzdatei einfügen", da geht dann ein Fenster auf...da hangelst du dich zu dem Speicherort durch, wo du die Lizenz gespeichert hast...doppelclick und fertig.

TerraX

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB