Author Topic: Bedrohungsanzeige  (Read 2057 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sachertorte

  • Guest
Bedrohungsanzeige
« on: July 24, 2013, 12:32:29 PM »
Hi,

da mein Rechner schon wieder wie eine lahme Schnecke lief, habe ich das Antivirusprogramm/Schnelldurchlauf gestartet und es wurde eine Bedrohung gefunden.
(siehe Anhang)
Habe das in den Container verschoben, dann PC neu gestartet, jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Soll man den Schnelldurchlauf jeden Tag machen? Denn eine Meldung von Avast bekam ich nicht.
Vielleicht habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

Lieber Gruß
Sachertorte

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Bedrohungsanzeige
« Reply #1 on: July 24, 2013, 03:17:27 PM »
Hallo,

1. Soll man den Schnelldurchlauf jeden Tag machen?
2. Denn eine Meldung von Avast bekam ich nicht. Vielleicht habe ich irgendetwas falsch eingestellt?
1. Eigentlich nicht nowendig, aber auch kein Fehler. Ich persönlich mach nur einen Scan wenn mein PC sich merkwürdig verhält, ansonsten alle 4-6 Wochen.
2. Wahrscheinlich hast du im Dateisystemschutz "PUP" (potentiell unerwünschte Programme) nicht aktiviert, aber in deiner Überprüfung ist es aktiviert.

Da er jetzt wieder läuft ist es ok...wenn das aber immer wieder vorkommt, sollte man sich das mal genauer anschauen.

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB