Author Topic: SecureLine und IOS7  (Read 2928 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tevion

  • Guest
SecureLine und IOS7
« on: September 23, 2013, 08:36:42 AM »
Guten Morgen,

nachdem ich gestern auf mein iPhone 4s das neue Betriebssystem IOS7 installiert hatte, musste ich feststellen, daß SecureLine die VPN-Verbindung nicht mehr automatisch aktiviert, wenn ich z.b. Safari (Browser) oder die Mail app starte.

Das ist ziemlich lästig, da ohne VPN keine Verbindung mit dem Netzwerk zu Stande kommt, also Mailabfragen oder surfen im Netz nicht möglich sind / ist.

Nur wenn ich VPN in den Einstellungen manuell aktiviere funktioniert alles wie gewohnt.
Für die Dauer der Session bleibt VPN dann auch aktiviert - das kann aber nicht die Lösung sein ??

Wer kann helfen ?

Schönen Tag
Tevion



Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: SecureLine und IOS7
« Reply #1 on: September 23, 2013, 09:37:26 AM »
Guten Morgen Tevion,

bitte kontaktiere Jan: http://forum.avast.com/index.php?action=profile;u=94

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

tevion

  • Guest
Re: SecureLine und IOS7
« Reply #2 on: September 23, 2013, 11:13:56 AM »
Hallo Asyn,

danke für den Tip.

LG
Tevion

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: SecureLine und IOS7
« Reply #3 on: September 23, 2013, 11:17:14 AM »
Keine Ursache.

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

tevion

  • Guest
Re: SecureLine und IOS7
« Reply #4 on: September 24, 2013, 04:11:24 PM »
Hallo,

tja Stand der Dinge ist, dass SecureLine für IOS mit der Version 7 nicht funktioniert.
Laut Jan ist das bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.
Klingt für mich sehr seltsam, da Entwickler schon seit Monaten auf die Beta Versionen zurück greifen konnten,
um ihre Apps anzupassen.

Diese IOS Sache kann also keine besondere Priorität für die Avast Leute haben.

Finde ich schade, denn so ist die App absolut nutzlos, ich komme zwar ins Netz und kann meine eMails abfragen, alles jedoch
ohne Schutz, da die VPN-Verbindung zu den Avast Servern nicht automatisch aufgebaut wird, was vorher ja der Fall war.

Interessant  ist jedoch, da die App ja kostenpflichtig ist, wie sie das Produkt ohne Wirkung jetzt an die Kunden verkaufen wollen.

Ich habe Jan jedenfalls um eine unmittelbare Lösung ersucht, zumal meine App noch 231 Tage gültig ist, mal schauen was kommt.

Grüße
Tevion