Author Topic: Befehl "Anruf" funktioniert nicht  (Read 4905 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

icepick4711

  • Guest
Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« on: September 24, 2013, 08:08:52 PM »
Hallo zusammen,

nach dem ich avast mobile security & anti theft installiert habe wollte ich natürlich mal einige Funktionen testen...
Bin dazu auf die AVAST Seite gegangen und habe mich mit meinem Account angemeldet, dort mein Smartphone gefunden und einige BEFEHLE gesendet. Mit der Ortung war alles ok, mit SIRENE ein/aus auch! Wenn ich aber den BEFEHL ANRUFEN wähle werde ich aufgefordert eine Tel. Nr. einzugeben...

Habe da meine Festnetznummer eingegeben und auf senden geklickt. Auf meinem Handy (HTC-HD2) tut sich dann auch was, aber ich werde nicht auf der angegebenen Nr. angerufen  :-X Ich kann danach das Handy auch nicht mehr benutzen eildieweil der bildschirm schwarz ist und sich bei tastendruck sofort ausschaltet...komme da nur wieder raus nachdem ich das handy neu starte! 

Würde das ganze ja mit einem anderen handy und dem BEFEHL RUF AN ausführen wollen aber habe keins ;-(

Der SMS-BEFEHL lautet übrigens: RUF AN [Telefonnummer]
Wenn keine Telefonnummer angegeben wird, wird das Gerät Sie zurückrufen. Wird eine Telefonnummer angegeben, wählt das Gerät diese Nummer.

Was mach ich falsch??? Oder liegt es gar nicht an mir???

Danke für Hilfe!!!


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #1 on: September 24, 2013, 08:16:52 PM »
Zuerst ein paar Grundlagen...

- Welche AMS-Version..??
- Welche AAT-Version..??
- Ist dein Gerät gerootet..??
- Android Version..??

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #2 on: September 24, 2013, 08:19:23 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Hast du die Telefonnummer im internationalen Format eingegeben? Ich habe es gerade so getestet und es hat funktioniert.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

icepick4711

  • Guest
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #3 on: September 24, 2013, 09:18:47 PM »
AMS=3.0.6158

AAT=3.0.6158

Android Vers. 4.0.4

Gerät ist gerootet

Bin mir aber nicht sicher ob im rootmodus installiert wurde da theft über link2sd auf sd karte installiert wurde...

icepick4711

  • Guest
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #4 on: September 24, 2013, 09:21:15 PM »
Habe auch Tel.Nr. international eingegeben +49172xxxxxxxx

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #5 on: September 24, 2013, 10:37:39 PM »
Habe auch Tel.Nr. international eingegeben +49172xxxxxxxx
Das ist aber eine Handynummer. Du hast in deinem 1. Post geschrieben daß du eine Festnetznummer anrufen wolltest. Hast du vielleicht versehentlich deine eigene Handynummer angerufen?

...Bin mir aber nicht sicher ob im rootmodus installiert wurde da theft über link2sd auf sd karte installiert wurde...
Vielleicht wäre dann eine komplette Neuinstallation ohne link2sd eine gute Lösung.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

icepick4711

  • Guest
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #6 on: September 25, 2013, 09:47:44 AM »
habe mich hier im post verschrieben war natürlich meine festnetznummer :-[

Werde mal alles auf das telefon schieben wenn noch platz ist, hatte mich halt nur gewundert das dass handy reagiert hat der bildschirm wurde schwarz usw. nur der anruf fehlte...
Ortung und sirene funzten ja auch! aber wie gesagt ich versuche erst mal verschieben & wenn das nicht geht direkte installation aufs Phone.

Danke erst mal für die Hilfe werde berichten!

icepick4711

  • Guest
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #7 on: September 25, 2013, 11:55:54 AM »
Verschieben ging nicht weil speicher voll, aber die anderen funktionen orten usw funzen ja...werde das ganze demnächst mal mit sms-befehlen von einem anderen handy testen.

Danke noch mal für die Bemühungen!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #8 on: September 25, 2013, 08:46:01 PM »
Bitte, gern geschehen! :) Gib dann bitte kurz Feedback.

DJBone

PS: Du solltest deine Email verstecken um dich vor Spam zu schützen: http://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg680473#msg680473
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #9 on: October 18, 2014, 04:34:43 PM »
Hallo liebe Leute,
seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony Xperia Z1 Compact. Um dieses zu schützen ist natülich avast drauf. Nun habe ich ein ähnliches Problem wie icepick: Egal ob über den Online- oder SMS-Zugriff, der Anruf Befehl funktioniert nicht. Der Bildschirm auf dem Smartphone wird schwarz, Home- und Back-Buttons haben keinen Effekt, bis auf ein kurzes Aufblinken des unteren Bildschirmrandes. Um aus dieser "Starre" heraus zu kommen ist ein Neustart notwendig. Habe verschiedene Festnetz- und Mobilfunknummern im nationalen und internationalen Format probiert. Gibt es da schon Lösungen?
LG,

der Jan

AMS 3.0.7863
AAT 3.0.7650
Android 4.4.4
nicht gerootet

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Befehl "Anruf" funktioniert nicht
« Reply #10 on: October 21, 2014, 06:50:29 AM »
Egal ob über den Online- oder SMS-Zugriff, der Anruf Befehl funktioniert nicht. Der Bildschirm auf dem Smartphone wird schwarz, Home- und Back-Buttons haben keinen Effekt, bis auf ein kurzes Aufblinken des unteren Bildschirmrandes. Um aus dieser "Starre" heraus zu kommen ist ein Neustart notwendig. Habe verschiedene Festnetz- und Mobilfunknummern im nationalen und internationalen Format probiert. Gibt es da schon Lösungen?
Ist zwar ein älterer Beitrag, aber vielleicht hilft's dir. -> https://forum.avast.com/index.php?topic=129794.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0