Author Topic: avast meldete Bedrohung bei jeder Seite! Weiteres Vorgehen?  (Read 2172 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SabriSonne

  • Guest
avast meldete Bedrohung bei jeder Seite! Weiteres Vorgehen?
« on: October 10, 2013, 11:38:26 AM »
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier Hilfe zu finden. Da ich mit vielen anderen Fähigkeiten gesegnet bin, aber leider so gar nichts mit den Problemen meines Laptops anfangen kann, wende ich mich an euch. :-D

Es fing gestern an, als avast mir jede Seite als Bedrohung meldete. Daraufhin habe ich mir Malwarebytes - Anti Malware heruntergeladen und einen Quickscan durchgeführt. 11 infizierte Dateien wurden gefunden und in Quarantäne gestellt. Die Meldung von avast kam aber weiterhin bei jeder Seite. Also habe ich einen vollständigen Scan vorgenommen und es wurden zwei weitere infizierte Dateien gefunden und in Quarantäne gestellt. Die Meldung von avast kommt nun nicht mehr.

Meine Frage ist nun, ob ich zum einen die infizierten Dateien aus der Quarantäne löschen soll und ob ich noch weitere Schritte gehen muss? Also ist die Bedrohung jetzt vollständig beseitigt oder "versteckt" sich da vielleicht noch irgendwo etwas?

Falls gewünscht, kann ich auch noch die Berichte posten, die ich nach jedem Scan bekommen habe.



Ich danke euch! :)

LG

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast meldete Bedrohung bei jeder Seite! Weiteres Vorgehen?
« Reply #1 on: October 10, 2013, 11:51:32 AM »
Bitte folge dieser Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0