Author Topic: Lizenzdatei funktioniert nach Systemwiederherstellung nicht mehr (Win XP)  (Read 2827 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Frank Torsten

  • Guest
Hallo und einen schönen Samstag

Nachdem ich gestern auf die 9er Version von InternetSecurity geupdatet habe, hat mich dann heute beim Computerstart andauernd ein leerer blauer Bildschirm begrüßt  :'(

Glücklicherweise konnte ich dann über den abgesicherten Modus, und den Systemwiederherstellungspunkt vor dem Update von 8 auf 9 wenigstens den Rechner wierder zum laufen bringen.

Habe jetzt aber das Problem, dass ich die Lizenzdatei nicht mehr in das Programm bekomme.
Da sagt Avast dann immer "Die Lizenzdatei kann nicht eingefügt werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
Egal, ob ich die durch Doppelklick direkt aufrufe, oder über Avast über "Lizenzdatei einfügen" auswähle.
Neu zuschicken lassen habe ich mir die Lizenzdatei übrigens auch schon.

Alternativ hätte ich ja gerne die Möglichkeit "Aktivierungscode eingeben" genutzt .. wo gibt es den??

Wäre schön, wenn mir da einer helfen könnte  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Versuch zuerst eine Reparatur: http://forum.avast.com/index.php?msg=920510

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Frank Torsten

  • Guest
Hallo

Danke für den Hinweis. Hat leider auch nicht funktioniert, da direkt nach Klick auf "ändern/entfernen" bereits eine Fehlermeldung kam, dass er irgendeine Datei aus dem Setup noicht ausführen kann.

Problem hat sich aber dadurch gelöst, dass ich Avast 8 dann noch einmal komplett neu installiert habe - in ein anderes Programmverzeichniss! - und bei der Installation hat er dann auch gleich automatisch den Lizenzschlüssel in das Programm übernommen. Lediglich die Firewall mußte ich nachträglich noch aktivieren.

Es läuft jetzt also zum Glück alles wieder - na Gott sei Dank  :)

js1

  • Guest
Hast Du vorher zum Deinstallieren das aktuelle "Clean-Tool" von der Avast-Seite benutzt? Solche Fehler sind in der Regel auf noch vorhandene Reste in der Registry zurück zu führen, welche beim "normalen" Deinstallieren leider oftmals zurück bleiben. Oftmals gelingt dann auch keine Neuinstallation. Das Clean-Tool beseitigt solche Reste.
 

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Es läuft jetzt also zum Glück alles wieder - na Gott sei Dank  :)

Wunderbar, danke für dein Feedback.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0