Author Topic: Keine Meldung über Signaturen Updates  (Read 5059 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

purzelbär

  • Guest
Keine Meldung über Signaturen Updates
« on: October 22, 2013, 07:39:56 PM »
Kann es sein das es bei Avast Free 2014 kein Meldefenster und keine Sprachausgabe gibt zu Virensignatur Updates? ist da etwas bekannt davon über einen möglichen Bug?

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #1 on: October 22, 2013, 07:42:48 PM »
Hatte das gleiche Prob jetzt geht es aber die vielen anderen Fehler...ohje....ich sehe das Schiff schon sinken *leider*
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

purzelbär

  • Guest
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #2 on: October 22, 2013, 07:48:40 PM »
mato kann man das manuell testen ob ein Popup bzw eine Sprachausgabe erfolgt? hab grad über das Tryicon ein Signaturen Update gemacht aber da kam(logischerweise)kein Popup und keine akustische Meldung. Aber ansonsten läuft Avast Free 2014 bei mir gut bis jetzt :D

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #3 on: October 22, 2013, 07:51:50 PM »
Glaub nicht aber schau mal morgen....kann gut sein das es dann geht. Früher in der guten V8 konnte man alles gut einstellen. Aber jetzt was soll ich sagen die ganzen tollen Sachen wurden "zusammengelegt" keine Ahnung was das für einen Sinn haben soll. Mal sehen was die Test's über die 9er sagen. Ich will meine V8 wieder haben.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

purzelbär

  • Guest
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #4 on: October 22, 2013, 07:56:33 PM »
Wenn ich jetzt mein System rebooten würde, müsste es dann nicht so sein das Avast Free prüft ob ein Signaturen Update verfügbar ist und mir das mitteilen? Was Avast 8 contra Avast 2014 angeht, muss Avast 2014 zur Zeit in verschiedenen Foren Kritik einstecken wegen der GUI und den versteckten Einstellungen aber ich glaube, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und man findet was man sucht.

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #5 on: October 22, 2013, 08:25:03 PM »
Das Problem ist das es nicht funktioniert und ich mich hier durchfragen muss. Ich kann weniger Zeit in meine Arbeit investieren....das ist schade.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #6 on: October 22, 2013, 08:31:58 PM »
Gugg mal hier steht auch was, dass habe ich selber erlebt: http://forum.avadas.de/threads/5891-Avast-2014-Programm-und-Virendefinition
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #7 on: October 22, 2013, 11:17:38 PM »
Wenn ich jetzt mein System rebooten würde, müsste es dann nicht so sein das Avast Free prüft ob ein Signaturen Update verfügbar ist und mir das mitteilen?
Avast! prüft auch...aber wenn kein Update verfügbar ist kann avast! auch nichts mitteilen. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #8 on: October 23, 2013, 08:42:29 AM »
Kann es sein das es bei Avast Free 2014 kein Meldefenster und keine Sprachausgabe gibt zu Virensignatur Updates? ist da etwas bekannt davon über einen möglichen Bug?

Ja, das Problem ist bekannt, tritt aber nicht bei jedem auf.
Bei mir gibt's diesbezüglich keine Probleme. (Siehe Screenshot)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

purzelbär

  • Guest
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #9 on: October 23, 2013, 10:45:30 AM »
Bei mir tauchen die Aktualisierungsfenster leider immer noch nicht auf. Aber ich denke/hoffe, Avast weiß wegen dem Bug Bescheid und wird das bald korrigieren.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Meldung über Signaturen Updates
« Reply #10 on: October 23, 2013, 10:54:14 AM »
Aber ich denke/hoffe, Avast weiß wegen dem Bug Bescheid und wird das bald korrigieren.

So ist es. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0