Author Topic: Win32 evo gen susp  (Read 18316 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DELLXPS8700

  • Guest
Win32 evo gen susp
« on: November 28, 2013, 03:45:38 PM »
Hallo leute Avast hat heute wie ich Mirllis action starten wollte einen virus blockiert? Win32 evo gen susp , ich hab action gestartet (aufnahmeprogramm und dann kam das ) Ich habs dann noch mal im Virus container auf viren untersucht, und da stand dann da das KEIN VIRUS gefunden wurde-? dann habe ich vollständigen scan gemacht und es wurde auch nix gefunden, war es eine fehlermeldung`? 



IN ENGLISH :

Hello people Avast today as I wanted a virus blocked start Mirllis action? Win32 evo tions susp, I have action started (recording program and then came that) I have it then again in the virus container checked for viruses, and since then was because the NO VIRUS was found-? I've done full scan and it was also found nothing, there was an error message `?

Ijkoy

  • Guest
Re: Win32 evo gen susp
« Reply #1 on: November 28, 2013, 03:50:36 PM »
evogen susp sagt ja erstmal nur aus, dass es sich vermutlich um was schädliches handeln könnte. Avast stellt hier eine Vermutung an aufgrund von Erfahrungswerten. Meiner Meinung nach wurde diese Vermutung dann mit einem der Streaming updates ausgeräumt. Wenn du dir sicher sein willst, lad die Datei einfach mal bei virustotal hoch.

Gruß

DELLXPS8700

  • Guest
Re: Win32 evo gen susp
« Reply #2 on: November 28, 2013, 03:59:37 PM »
Ich habe die Datei bei Virustotal auch hochgeladen, Da wurde Nix erkannt :o

DELLXPS8700

  • Guest
Re: Win32 evo gen susp
« Reply #3 on: November 28, 2013, 04:35:38 PM »
Ist es jetzt ein virus oder nicht? brauche echt hilfe ^^

Ijkoy

  • Guest
Re: Win32 evo gen susp
« Reply #4 on: November 28, 2013, 04:41:10 PM »
Ist es jetzt ein virus oder nicht? brauche echt hilfe ^^

100 prozentig kann ich dir das auch nicht sagen, aber wenn alle engines bei virustotal nix finden war das wohl wie schon vermutet ein fehlalarm :) Du kannst die Datei auch an Avast schicken.

DELLXPS8700

  • Guest
Re: Win32 evo gen susp
« Reply #5 on: November 28, 2013, 05:38:27 PM »
Ich habe die datei dann im Virus container auch überprüft und es stand da dann : Kein virus, Und mein PC ist neu, UND Mirillis action hab ich von der Offiziellen Seite gedownloaded. Da dürfte doch nix drauf sein?!

DELLXPS8700

  • Guest
Re: Win32 evo gen susp
« Reply #6 on: November 28, 2013, 11:47:43 PM »
antwort?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Win32 evo gen susp
« Reply #7 on: November 29, 2013, 07:21:08 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Da die Datei nun nicht mehr von Avast als Virus erkannt wird und von Virustotal auch nicht, dürfte es sich um ein False Positive gehandelt haben.
Hier noch ein kleines Statement (auf englisch) zur evogen-Technologie: http://forum.avast.com/index.php?topic=140670.msg1027513#msg1027513
Vielleicht klärt das einiges auf.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)