Author Topic: Seitenaufbau IE 11.0 sehr langsam - wegen online security!?  (Read 5321 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline happy1998

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Seitenaufbau IE 11.0 sehr langsam - wegen online security!?
« on: November 30, 2013, 07:08:56 PM »
Hallo Allerseits,

seit einigen Tagen werden Seiten im Internet Explorer 11.0 unter Windows 8.1 extrem verzögert aufgebaut. Z.B. Google Ergebnisse kann ich erst nach einigen Sekunden anklicken. Eingaben sind nur zeitverzögert möglich. Es kommt immer wieder der Windows Hinweis "Google. de reagiert nicht" (Google nur als Beispiel - ist bei anderen Seiten völlig identisch).

Ich vermute, dass avast! online security 9.0.2.006.53 (als add on) die Ursache ist.

Unter Add-Ons verwalten kann ich die Lade- und Navigationszeiten erkennen. Es wurde unter Navigationszeiten zu avast! online security 5 - 6 Sekunden (auch schon mal mehr) angezeigt.

Kann mir jemand 'nen Tipp geben?


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Seitenaufbau IE 11.0 sehr langsam - wegen online security!?
« Reply #1 on: November 30, 2013, 11:22:06 PM »
Hallo,

das Problem ist bekannt. Es gibt mit dem Add-On in diversen IE-Versionen noch Probleme. Soll
aber mit einem der nächsten Programmupdates behoben werden. Als Empfehlung kann ich dir nur sagen, das Add-On vorübergehend zu deaktivieren.

Willkommen im Forum
Terrax
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline happy1998

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Seitenaufbau IE 11.0 sehr langsam - wegen online security!?
« Reply #2 on: December 01, 2013, 06:03:44 PM »
Danke erst mal an TerraX,

mache ich so - wann wird es denn das update geben?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Seitenaufbau IE 11.0 sehr langsam - wegen online security!?
« Reply #3 on: December 01, 2013, 10:34:31 PM »
Hallo,
1. Danke erst mal an TerraX,
2. ...wann wird es denn das update geben?
1. Bitte, gern geschehen. :)
2. Das was ich leider nicht, bestimmt nicht mehr lange. Wenn ein Programmupdate erscheint wird es hier im Forum bekannt gegeben. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline happy1998

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Seitenaufbau IE 11.0 sehr langsam - wegen online security!?
« Reply #4 on: January 11, 2014, 06:42:29 PM »
Hallo,

unter add ons habe ich Avast! 32-Bit (aber nur ein mal) wieder aktiviert und alles funktioniert so wie gewünscht.

Allerdings habe ich noch eine Frage:

Warum wird Avast! 32-Bit zwei mal angezeigt und auch Avast! 64-Bit gibt es zwei mal.

Ist alles o.k. so?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Seitenaufbau IE 11.0 sehr langsam - wegen online security!?
« Reply #5 on: January 12, 2014, 12:01:27 AM »
Allerdings habe ich noch eine Frage:
Warum wird Avast! 32-Bit zwei mal angezeigt und auch Avast! 64-Bit gibt es zwei mal.

Ist alles o.k. so?
Ja das ist in Ordnung so, da es vom Internet Explorer eine 32 bit und eine 64 bit Version gibt.

Schönen Sonntag.
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB