Author Topic: Probleme avast Mobile - Anti-Theft  (Read 4428 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

perry1108

  • Guest
Probleme avast Mobile - Anti-Theft
« on: February 27, 2014, 02:54:05 PM »
Hallo,
da ja der Support von avast es nicht mehr für nötig hält auf Tickets zu antworten hab ich mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.


Habe auf meinem Handy Anti-Theft  installiert, eine Lizenz erworben und wollte vorab das ganze einmal testen.
Nun erhalte ich über das WebPortal die Fehlermeldung "Es steht kein weiterer Speicherplatz für Ihren Account zur Verfügung"

Ich habe kein Google Drive aktiviert, ich keine Daten dauerhaft abspeichere.
Es ist auch im Moment nichts abgespeichert und trotzdem sind plötzlich angeblich über 95 % von den 20MB Speicher, die Avast bereitstellt, belegt
und weitere Audioaufnahmen etc. werden nicht mehr zugelassen. Also trotz Lizenz nicht mehr nutzbar.

Bitte um Hilfe, ob es Möglichkeiten gibt, auf den Speicherplatz noch anderweitig zuzugreifen, es müssen doch irgendwie die nicht mehr benötigten Daten entfernt werden können.

Dann sind mir noch folgende andere kleiner Probleme aufgefallen:

- sehr oft kommt eine Fehlermeldung 305 ( verschwindet aber immer wieder  )
- die Ortungsergebnisse sind manchmal als "Quelle" angeben in GPS, GSM und neuerdings WLAN.
  nur bei WLAN sind ja Abweichungen von 150 - 4.000 m bei Ansicht ( wie soll man in diesem Radius den sein   gestohlendes Handy im Ernstfall finden  )

Sind die Probleme allgemein Bekannt, oder treten sie evtl. nur nur mit Siemens Duos Handy auf ?


Vielen Dank vorab schon einmal für die Hilfe.



perry

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Probleme avast Mobile - Anti-Theft
« Reply #1 on: February 28, 2014, 05:47:10 AM »
Ich habe kein Google Drive aktiviert, ich keine Daten dauerhaft abspeichere.

Was meinst du damit..??

- Welche AMS-Version..??
- Welche AAT-Version..??
- Ist dein Siemens Duos gerootet..??
- Welche Android Version..??

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

perry1108

  • Guest
Re: Probleme avast Mobile - Anti-Theft
« Reply #2 on: February 28, 2014, 08:59:36 AM »
Hallo Asyn,

zuerst einmal vielen Dank für deine Bemühungen.

Nun kurz zu deinen Fragen:
Was meine ich mit " Ich habe kein Google Drive aktiviert, ich keine Daten dauerhaft abspeichere."
- Ich meine damit, das ich kein Google Drive nutzen will.
avast stellt 20 MB Speicher zur Verfügung. Wenn dieser Speicher gefüllt ist, erscheint die Fehlermeldung im Wep-Portal " Ihr Speichervolumen ist ausgeschöpft. Es werden keine Dateien hochgeladen bis Speicher freigegeben wurde"
Nun hab ich aber nichts dauerhaft gespeichert, alle Daten immer wieder gelöscht und deshalb sollte in meinen Augen ja auch der Speicher nicht zu 95 % gefüllt sein. Meine Frage war, wie komme ich auf den Speicher ,
damit ich sehen kann was angeblich gespeichert ist und wie kann ich die Daten löschen, bzw den Speicher freigeben.

Welche AMS-Version..??
3.0.7212

Welche AAT-Version..??
3.0.7118

Ist dein Siemens Duos gerootet..??
Nein - ist ein Siemens  GT-S7562

Welche Android Version..??
4.0.4


Dann hab ich doch gleich nochmal eine Frage :)
- Wenn man sich schon bereit erklären würde, externen Speicher zu nutzen, warum kann man es dann nicht auswählen ?
Man wird leider gezwungen Google Drive zu nutzen. Und ich selber hab 7 Geräte und wollte es in der Firma auch noch installieren.
Nur bei z.B. 20 Geräten hast Du auch 20 unterschiedliche GoogleDrive - also da bleibt die Übersicht auf der Strecke. Ich kann ja noch nicht einmal
einstellen, welches GoogleDrive benutzt werden soll.
Oder hab ich bei den Einstellungen was übersehen ??

Und was ja komplett Versions unabhängig ist, ist der Support.
- Seit mehren Tagen hält es keiner für nötig auf irgendwelche Tickets zu antworten.
 Das finde ich Schade, das der zahlende Kunde leider nichts mehr Wert ist.


Das schöne hier im Forum, das man Untersützung erhält und versucht wird zu Helfen.

Danke




Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Probleme avast Mobile - Anti-Theft
« Reply #3 on: February 28, 2014, 09:47:37 AM »
Hallo Asyn,
1. zuerst einmal vielen Dank für deine Bemühungen.
2. Ich meine damit, das ich kein Google Drive nutzen will. avast stellt 20 MB Speicher zur Verfügung. Wenn dieser Speicher gefüllt ist, erscheint die Fehlermeldung im Wep-Portal " Ihr Speichervolumen ist ausgeschöpft. Es werden keine Dateien hochgeladen bis Speicher freigegeben wurde" Nun hab ich aber nichts dauerhaft gespeichert, alle Daten immer wieder gelöscht und deshalb sollte in meinen Augen ja auch der Speicher nicht zu 95 % gefüllt sein. Meine Frage war, wie komme ich auf den Speicher, damit ich sehen kann was angeblich gespeichert ist und wie kann ich die Daten löschen, bzw den Speicher freigeben.
3. Dann hab ich doch gleich nochmal eine Frage :) Wenn man sich schon bereit erklären würde, externen Speicher zu nutzen, warum kann man es dann nicht auswählen? Man wird leider gezwungen Google Drive zu nutzen. Und ich selber hab 7 Geräte und wollte es in der Firma auch noch installieren.
Nur bei z.B. 20 Geräten hast Du auch 20 unterschiedliche GoogleDrive - also da bleibt die Übersicht auf der Strecke. Ich kann ja noch nicht einmal einstellen, welches GoogleDrive benutzt werden soll. Oder hab ich bei den Einstellungen was übersehen ??
4. Das schöne hier im Forum, das man Untersützung erhält und versucht wird zu Helfen.

1. Gerne.
2. Soweit mir bekannt, brauchst du ein Google Konto und mußt GD aktivieren, um alle Optionen nutzen zu können. Android ist allerdings nicht mein Fachgebiet, hier kann dir DJBone vermutlich besser weiterhelfen.
3. Bzgl. dieser Fragen wende dich bitte direkt an: android@avast.com
4. Danke für dein Lob. :)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

perry1108

  • Guest
Re: Probleme avast Mobile - Anti-Theft
« Reply #4 on: February 28, 2014, 10:07:27 AM »
Hallo Asyn,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also bei AAT wird nicht explizit ein GD gefordert, das ist nur bei AMB zwingend erforderlich. Deswegen wurde es auch nicht installiert  ;D

Danke für den tollen Tip mit der Mail Adresse

lg
perry

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Probleme avast Mobile - Anti-Theft
« Reply #5 on: February 28, 2014, 10:15:12 AM »
1. Also bei AAT wird nicht explizit ein GD gefordert, das ist nur bei AMB zwingend erforderlich. Deswegen wurde es auch nicht installiert  ;D
2. Danke für den tollen Tip mit der Mail Adresse

1. Alles klar. ;)
2. Bitteschön.

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

perry1108

  • Guest
Re: Probleme avast Mobile - Anti-Theft
« Reply #6 on: March 03, 2014, 07:22:52 PM »
Hallo Asyn,

ich habe deinen Tip mit der Mail Adresse benutzt. Das einzigste was passiert ist, das avast wieder ein Ticket eröffnet hat.
avast antwortet aber leider mehr auf offene tickets.

kann es sein, das der support eingestellt worden ist ??
( die Fehler werden nicht abgestellt und auf Kundenanfragen erfolgt keine Antwort mehr )

hast du evtl. noch eine andere mail adresse bei der man sein Glück versuchen kann ?:)

lg
perry

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Probleme avast Mobile - Anti-Theft
« Reply #7 on: March 04, 2014, 06:43:48 AM »
hast du evtl. noch eine andere mail adresse bei der man sein Glück versuchen kann ?:)

Versuch's direkt hier: forster[at]avast.com

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0