Author Topic: Deutscher Support eingestellt  (Read 5404 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

perry1108

  • Guest
Deutscher Support eingestellt
« on: March 05, 2014, 09:42:58 AM »
Hallo,

kann es sein das der deutsche Support eingestellt worden ist ?

Auf Tickets wird nicht geantwortet, die Probleme werden nicht behoben.
Auch auf die Mailadressen die ich netterweise von Asyn erhalten habe meldet sich niemand mehr.

Das einzigste was bei avast funktioniert ist die nette Unterstützung hier im Forum. Leider können
dadurch die Probleme nicht gelöst werden.

Ich finde das Vorgehen einfach nur Schade - Lizenz wird bezahlt - danach gibt es keine Unterstützung mehr  :(

lg
perry

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #1 on: March 05, 2014, 10:18:49 AM »
Auch auf die Mailadressen die ich netterweise von Asyn erhalten habe meldet sich niemand mehr.

Geduld..!! Es kann durchaus ein paar Tage dauern...
Solltest du bis Dienstag keine Antwort erhalten haben, sag Bescheid.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

perry1108

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #2 on: March 05, 2014, 10:25:00 AM »
na Geduld ist ist ein schönes Wort :)

erstes Ticket - 21.02.
zweites Ticket - 27.02.
per Mail - 28.02.

Werd aber gerne deinen Rat befolgen und noch warten - bleibt mir ja eh nichts anderes über.

Ist nur Schade, das man für ein Programm bezahlt und es nicht nutzen kann.  >:(

LG perry


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #3 on: March 05, 2014, 10:35:08 AM »
1. na Geduld ist ist ein schönes Wort :)
2. erstes Ticket - 21.02. zweites Ticket - 27.02.

1. Und eine Tugend. ;)
2. Hier liegt das Problem. Sobald du ein neues Ticket öffnest, wirst du automatisch in der Warteschlange zurückgereiht.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

perry1108

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #4 on: March 05, 2014, 10:48:31 AM »
Hallo Asyn,

wie schreibst Du so nett:
"2. Hier liegt das Problem. Sobald du ein neues Ticket öffnest, wirst du automatisch in der Warteschlange zurückgereiht."

Hast Du gesehen, das da 6 Tage dazwischen liegen ?
Ein normaler Support antwortet innerhalb 24 Stunden.
Wo soll den die Frist bei avast liegen - 10, 20 30 Tage ?

Ich kann es mir ja nicht schön reden. Wenn ich mir z.B. dann erlaube nach 30 Tagen mal nachzufassen und ein neues Ticket erstellt
heist es - naja nun kommst du in eine neue Warteschlange :) - Da gehen leider unsere Meinungen über einen guten Support leider auseinander.


Es ist für den zahlenden Kunden einfach nur ärgerlich.

LG perry

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #5 on: March 05, 2014, 11:00:56 AM »
1. Hast Du gesehen, das da 6 Tage dazwischen liegen ?
2. Ein normaler Support antwortet innerhalb 24 Stunden.  Wo soll den die Frist bei avast liegen - 10, 20 30 Tage ?
3. Da gehen leider unsere Meinungen über einen guten Support leider auseinander.

1. Ja.
2. Bei einer detaillierteren/spezifischeren Anfrage 7-10 Tage.
3. Tun sie nicht, ich bin ganz deiner Meinung.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

rguatta

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #6 on: March 05, 2014, 02:19:39 PM »
7-10 Tage bei einer detailierten Anfrage?
Sitzt da nur einer im Support?
Ich warte auch schon Ewig auf eine Antwort und mein Ticket ist bis heute noch nicht einmal einem Sachbearbeiter zugewiesen.

Ich arbeite selber im IT Support, einen sochen "Kriechgang" bei der Ticketbeantwortung dürfte sich unser Team nicht leisten.

MK77

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #7 on: March 06, 2014, 10:34:38 AM »
Hallo...

Bei mir hat es zuletzt 3 Wochen gedauert, bis ich eine Antwort bekam...
Darin stand dann, dass mein Problem Andere User in anderer Form haben... (Damit konnte ich dann echt viel anfangen ;) )...

Lieben Gruß...

rguatta

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #8 on: March 06, 2014, 11:49:54 PM »
Ich habe heute eine Antwort auf mein Ticket bekommen.
Leider hatte die Antwort nur bedingt was mit der Frage zu tun.

Mal sehen was noch kommt

perry1108

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #9 on: March 10, 2014, 08:21:55 AM »
Hallo Asyn,

hab deinen Rat beherzig und mich in Gedult geübt.  ;D

avast scheint das Problem mit dem offenen Tickets elegant gelöst zu haben.

Mitte letzter Woche wurde meine seit Wochen offenen Tickets EINFACH GELÖSCHT.

Nun gibts auch keine offene Tickets mehr und das niemand muss auf eine Antwort warten.

Das kannst doch wohl aber auch nicht sein.

Und was meinst Du nun dazu - soll ich mich nochmals in Geduld üben und warten, das einer meine Tickets
neu schreibt :) evtl. passieren noch Wunder beim Support von avast

lg
perry

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #10 on: March 10, 2014, 08:40:34 AM »
1. avast scheint das Problem mit dem offenen Tickets elegant gelöst zu haben. Mitte letzter Woche wurde meine seit Wochen offenen Tickets EINFACH GELÖSCHT. Nun gibts auch keine offene Tickets mehr und das niemand muss auf eine Antwort warten. Das kannst doch wohl aber auch nicht sein.

2. Und was meinst Du nun dazu - soll ich mich nochmals in Geduld üben und warten, das einer meine Tickets
neu schreibt :) evtl. passieren noch Wunder beim Support von avast

Guten Morgen Perry,

1. schlimm, ich bin sprachlos. :o
2. Wende dich direkt an: customerservice@avast.com

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Randissimo

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #11 on: March 10, 2014, 01:17:16 PM »
Es steht jedem frei andere Produkte zu verwenden, wenn man mit dem Support und/oder Produkt unzufrieden ist. Ein besseres Zeichen kann man nicht setzen.
Man kann sich ansonsten noch entweder direkt an Avadas (deutscher Vertriebspartner von Avast) wenden, bzw. im dortigen Forum erkundigen, aber wieviel Nachsicht man geben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

perry1108

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #12 on: March 10, 2014, 01:35:11 PM »
Hallo Randissimo,

ich bin ja echt sprachlos.  8)
Vor allem dein Satz "Es steht jedem frei andere Produkte zu verwenden, wenn man mit dem Support und/oder Produkt unzufrieden ist."
hat es mir angetan. Vielen Dank für die Freigabe der eigenen Entscheidung. ;)
Ist auch ein super individueller  Satz - passt ja eigentlich in jeden Thread.

Mal danke für die Information, das es noch ein anderes Forum gibt.
Aber eigentlich, warum sollte ein Problem im Forum veröffentlichen, wenn man ja einfach ein anderes Produkt verwenden kann.

lg
pery

Randissimo

  • Guest
Re: Deutscher Support eingestellt
« Reply #13 on: March 10, 2014, 09:06:34 PM »
Im anderen Forum sind auch mehr deutschsprachige Staffmitglieder aktiv, die eventuell bescheid wissen, was mit dem deutschen Ticket-Support los ist.
Aber wenn du dich schon anders entschieden hast, dann will ich dich nicht aufhalten, bin ja schließlich kein Mitarbeiter oder ähnliches. ;)