Author Topic: Update  (Read 2260 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Update
« on: July 16, 2014, 06:42:16 PM »
Leider habe ich als Deutscher auch deutsch lernen müssen und kann also vieles weder lesen noch verstehen.
Zudem habe ich ja alles richtig installiert und es funktionierte ja auch, bis vorige Woche.
Derzeit habe ich die Freeversion 2014.9.0.2018 auf dem PC. Nun hat Avast vorige Woche  ein Update zur Verfügung -2014.9.0.2021- was sich leider nicht installieren lässt. Habe nun schon mehrfach den Support angeschrieben, aber von dort bekommt man auch keinen Mux zu hören, geschweige denn noch eine Antwort oder Hilfe.
Nun meine Frage, denn das Verhalten des Updates ist sehr komisch. Es läd sich bis ins letzte Drittel auch einfach herunter bis zu:
Datei wird entpackt:aswJsscan.dll
Danach hängt sich der gesamte Pc auf, lässt weder Exploer, noch Task-Manager, noch sonst etwas zu und ist auch nur noch über Reset neu zu starten.
Leider bin ich Laie und mir ist das einfach nicht geläufig, was kann dort sein. Da ich dachte er brauch mehr Zeit, hatte ich den PC länger laufen lassen ohne etwas zu run, nach 3 Stunden schrieb Avast, das das Update nicht möglich sei, da ich nicht mit dem Internet verbunden sei. Wie man hier am schreiben sehen kann, bin ich verbunden und das mit eine 16t Leitung.
Vielleicht ist ja jemand hier der mir etwas sagen oder auch helfen kann.
Vielen Dank erst mal
MFG
BB
Nun habe ich das Programm von der HP neu geladen und darüber die Install versucht. Genau an der selben stelle hat er den gesamten PC blockiert.

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Update
« Reply #1 on: July 16, 2014, 06:55:59 PM »
Either post in English or use the German section please:
https://forum.avast.com/index.php?board=24.0

First make sure there are no remnants of a previously installed av other than avast.
http://www.ache.nl > malware > remove (old) av

1. Download Avastclear, Rejzors uninstall tool and the appropriate Avast program edition.
Here are the installer links. Note: You need to be ONLINE during this install.
http://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup_online.exe
http://files.avast.com/iavs9x/avast_pro_antivirus_setup_online.exe
http://files.avast.com/iavs9x/avast_internet_security_setup_online.exe
http://files.avast.com/iavs9x/avast_premier_antivirus_setup_online.exe

Avastclear : http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe
Rejzors Uninstall tool: http://rejzor.wordpress.com/avast-cleanup-tool/

2. Uninstall Avast by control panel  [If you don't have Avast in control Panel go to #4]
3. Uninstall in Safe Mode using Avastclear.
http://www.avast.com/uninstall-utility
4. Run Rejzors Uninstall Utility in Normal Mode (removes traces avastclear doesn't) - reboot.
http://rejzor.wordpress.com/avast-cleanup-tool/
5. Be Sure Too Check Once Uninstall is Complete:Device Manager>View>Show Hidden Devices
If there is anything related to Avast with a yellow triangle then uninstall it (highlight, right click) and reboot.
6. Install the version you downloaded.
7. Reboot.

offline installers:
http://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup.exe
http://files.avast.com/iavs9x/avast_pro_antivirus_setup.exe
http://files.avast.com/iavs9x/avast_internet_security_setup.exe
http://files.avast.com/iavs9x/avast_premier_antivirus_setup.exe
« Last Edit: July 16, 2014, 06:58:34 PM by Eddy »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Update
« Reply #2 on: July 17, 2014, 08:09:59 AM »
Vielleicht ist ja jemand hier der mir etwas sagen oder auch helfen kann.
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..??

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline SkywriterII

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Re: Update
« Reply #3 on: July 19, 2014, 04:18:58 PM »
Hallo,

avast! kann einem schon die letzten Nerven rauben!

Erst werden die Update-Links verändert, dann meckert der PC auf der Partition zu wenig Platz für das Update an, dann meckert das FP-Tool, dass die Partitionsgrenzen nicht verschiebbar sind, dann meckert das FP-Tool die Datei-Systeme an, dann ...

Dann hatte dieses Forum einen Hack, dann war 'zum Glück' meine damalige E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell und deshalb musste ich jetzt doppelt werden! Bin aber nicht besoffen!

Kann man den Benutzernamen nicht wieder auf den ursprünglichen setzten ??! Es ist ja nicht mein 'Verdienst', dass das Forum gehackt wurde!



Zur Ausgangsfrage:
Ich würde die oben genannte Offline-Version nehmen, Benutzer-Installation wählen, und überlegen, ob Google der richtige Browser ist ...

In diesem Sinne,
eine kühlen Tag (den Prozessor-Lüftern auch),
Skywriter

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Update
« Reply #4 on: July 19, 2014, 04:29:43 PM »
...dann war 'zum Glück' meine damalige E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell und deshalb musste ich jetzt doppelt werden! Bin aber nicht besoffen! Kann man den Benutzernamen nicht wieder auf den ursprünglichen setzten ??!
Nachdem deine damalige E-Mail nicht mehr gültig ist, nein.

Willkommen (zurück) im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0