Author Topic: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr  (Read 4420 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline misha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« on: June 18, 2014, 07:27:08 AM »
Hi,

ich hab festgestellt, dass die Willkommensnachricht ("Protected by Avast! Antivirus") beim Systemstart nicht mehr erscheint.
Hab das bei der 2018-er Version bemerkt und auch in der aktuellen Beta 2019 ist das so.
Ich hatte auch schon mal die 20 18-er Version mit einem clean install neu installiert, aber es blieb so.

Kann das jemand bestätigen.

Gruß

Michael

REDACTED

  • Guest
Re: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« Reply #1 on: June 18, 2014, 11:02:43 AM »
Hi,

ich hab festgestellt, dass die Willkommensnachricht ("Protected by Avast! Antivirus") beim Systemstart nicht mehr erscheint.


Hi misha!

Hab diese Nachricht (Popup?) noch nie auf einem meiner Rechner gehabt. Weder unter XP, noch unter W7.

HDW38

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« Reply #2 on: June 18, 2014, 11:28:07 AM »
Hallo,

ich hab festgestellt, dass die Willkommensnachricht ("Protected by Avast! Antivirus") beim Systemstart nicht mehr erscheint.
hab es gerade getestet...kommt bei mir auch nicht.

@HDW,

die Willkommensnachricht erscheint beim Start des Systems, aber es funktioniert erst ab Win 7 aufwärts. ;)
Kannst du aktivieren unter Einstellungen > Darstellung.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« Reply #3 on: June 18, 2014, 07:56:12 PM »
Hallo,


@HDW,

die Willkommensnachricht erscheint beim Start des Systems, aber es funktioniert erst ab Win 7 aufwärts. ;)
Kannst du aktivieren unter Einstellungen > Darstellung.

TerraX

Danke, dass Du mich erinnert hast, hatte das vergessen.  :-[    Ich glaube, jetzt bin ich alt.
 :(
HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« Reply #4 on: June 18, 2014, 11:11:40 PM »
Hallo,

@HDW,

die Willkommensnachricht erscheint beim Start des Systems, aber es funktioniert erst ab Win 7 aufwärts. ;)
Kannst du aktivieren unter Einstellungen > Darstellung.

TerraX

Danke, dass Du mich erinnert hast, hatte das vergessen.  :-[    Ich glaube, jetzt bin ich alt.
 :(
HDW
Gern geschehen. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« Reply #5 on: June 19, 2014, 10:35:00 AM »
Also bei mir ist es noch zu sehen. Schaut doch mal in den Einstellungen nach dort kann man auch den Hacken raus machen dann wird die Nachricht nicht mehr angezeigt.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline misha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« Reply #6 on: June 19, 2014, 01:22:03 PM »
Also bei mir ist es noch zu sehen. Schaut doch mal in den Einstellungen nach dort kann man auch den Hacken raus machen dann wird die Nachricht nicht mehr angezeigt.
Ich möchte ja die Nachricht haben, also hab ich den Haken drin. Leider kommt die Nachricht nicht.
Ich kann ja noch mal probieren, den Haken raus nehmen, neu starten und dann noch mal den Haken rein machen und neu starten. Mal schauen, ob es was bringt.
Ich kann es noch mit der 2018-er und 2019-er testen.

Offline misha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« Reply #7 on: June 19, 2014, 01:26:45 PM »
Hab gerade gesehen, dass dieser Fehler bekannt ist. Nur schient er aber nicht wirklich behoben worden sein. Vielleicht mache ich aber auch noch mal einen clean install, um zu checken...

Hi Pavels,

I am using avast! Free Edition 2014.9.0.2018. I have reported a bug that was on .2016 and is still in .2018. I have already submitted a bug submission to Avast Support ticket and Pk and Lukas knows about it. The title of the message that me, Lukas, and PK had in our private message is "Avast Boot Message Bug". I can't remember the support ticket number. Pk told me that this is a confirmed bug as he confirmed it and it will be fixed in the next version of Avast.

I wrote this just as a friendly reminder so it won't be forgotten. Thank you  :)
yes, that has been fixed for R4 release (so, it's OK in this beta as well).

Offline misha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Willkommensnachricht erscheint nicht mehr
« Reply #8 on: June 25, 2014, 04:30:45 PM »
mit der 2020-er Beta funktioniert was wieder.  ;D