Author Topic: Gibt es Eigenwerbung in der avast!-Bezahl-Version?  (Read 3024 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Gibt es Eigenwerbung in der avast!-Bezahl-Version?
« on: June 30, 2014, 12:11:26 PM »
Hallo,

ich nutze derzeit die kostenlose Version, die verständlicherweise gelegentlich Angebots-Popups sowie Preisangebote zeigt. Außerdem nutze ich das Browser-Clean-Up-Tool, das mir Bing oder Yahoo unterjubeln will. Aber verstehe ich ja, bei Gratis-Software :)

Wenn ich jetzt eine Lizenz kaufe, und sagen wir es ist nicht die größte, habe ich dann weiterhin diese Angebots-Popups? Und in welcher Lizenz ist ein Browser-Clean-Up enthalten, das NICHT meine Standard-Suchmaschine ändern möchte?

Danke für die Auskunft schonmal  :D

Gruß, RaBe

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Gibt es Eigenwerbung in der avast!-Bezahl-Version?
« Reply #1 on: June 30, 2014, 12:28:38 PM »
1. Wenn ich jetzt eine Lizenz kaufe, und sagen wir es ist nicht die größte, habe ich dann weiterhin diese Angebots-Popups?
2. Und in welcher Lizenz ist ein Browser-Clean-Up enthalten, das NICHT meine Standard-Suchmaschine ändern möchte?
1. Nein, kannst du in allen bezahlten Versionen deaktivieren. Siehe: https://forum.avast.com/index.php?topic=151315.0
2. BCU ist in allen Versionen enthalten, du kannst es aber entweder nicht installieren, in den Einstellungen ausschalten oder Ausnahmen setzen.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Gibt es Eigenwerbung in der avast!-Bezahl-Version?
« Reply #2 on: June 30, 2014, 12:34:18 PM »
Danke für die schnelle Info  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Gibt es Eigenwerbung in der avast!-Bezahl-Version?
« Reply #3 on: June 30, 2014, 12:35:01 PM »
Danke für die schnelle Info  :)
Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Gibt es Eigenwerbung in der avast!-Bezahl-Version?
« Reply #4 on: June 30, 2014, 08:27:26 PM »
Ich installiere mir schon länger Avast Free nur noch benutzerdefiniert und wähle dabei in der Sparte Werkzeuge alles ab weil ich dieses Zeugs da nicht brauche. So hab ich mit Avast Free ein gutes AV das das mitbringt was ein AV mitbringen soll: Dateisystem Schutz, Webschutz und E-Mail Schutz :) Die ganzen Werkzeuge wie Browser-Clean-Up, Software Updater usw sind für eher erfahrene User verzichtbar und zudem gibt es dafür von anderen Anbietern dafür zum teil bessere Alternativen.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6565
Re: Gibt es Eigenwerbung in der avast!-Bezahl-Version?
« Reply #5 on: July 01, 2014, 01:25:11 AM »
Ich installiere mir schon länger Avast Free nur noch benutzerdefiniert und wähle dabei in der Sparte Werkzeuge alles ab weil ich dieses Zeugs da nicht brauche. So hab ich mit Avast Free ein gutes AV das das mitbringt was ein AV mitbringen soll: Dateisystem Schutz, Webschutz und E-Mail Schutz :) Die ganzen Werkzeuge wie Browser-Clean-Up, Software Updater usw sind für eher erfahrene User verzichtbar und zudem gibt es dafür von anderen Anbietern dafür zum teil bessere Alternativen.
Danke für deine Meinung, aber es geht ja eigentlich um eine bezahlte Version von avast!. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB