Author Topic: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?  (Read 7194 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« on: September 11, 2014, 07:54:51 PM »
Seit gestern abend 0 statt 3 angezeigte avast! mobile Lizenzen in my.avast.com. Werde bei allen 6 Smartphones zum Kauf aufgefordert. Lizenzen wurden kürzlich erneuert.
Auf den Phones scheint alles ok, BackUp funktioniert, AntiTheft ist da. PC Lizenz wird auf my.avast.com korrekt angezeigt. Was ist da jetzt los?!?

REDACTED

  • Guest
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #1 on: September 11, 2014, 09:51:57 PM »

ja bei mir das selbe aber komme auch immer die meldung Fehler 305 ???

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #2 on: September 12, 2014, 12:11:08 PM »
Es gibt im Moment Serverprobleme da Avast einiges umstellt.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6363
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #3 on: September 12, 2014, 10:56:26 PM »
Problem müßte inzwischen behoben sein.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #4 on: June 13, 2015, 01:06:51 AM »
Nein, Avast krigt es seit mindestens einem Jahr nicht hin, die premium Lizenzen der Avast user Seite mit den Lizenzen der mobilen Geräte zu synchronisieren.
Alles läuft erst einmal gut. Aber sobald ich anti-theft dazu installiere, egal ob gerootet oder nicht gerootet, erkennt die Avast User Seite die premium Lizenz meines Mobiles nicht.
Habe viele Neu-Installationen durchgespielt und diverse Handys ausprobiert.
Habe die Nase voll.
Dabei ist die Software eigentlich super!!!
Wenn bald nichts passiert, werde ich meine Lizenzen nicht verlängern.
Und bitte keine Vertröstungen mehr "eigentlich läuft es jetzt wieder" usw...
TOI, TOI, TOI...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6363
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #5 on: June 13, 2015, 10:35:02 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Meinst du damit daß deine Lizenz hier nicht erscheint: https://my.avast.com/de-de/#licenses

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #6 on: June 15, 2015, 12:58:09 PM »
Hallo DJBone,
danke für den netten Empfang, trotz meiner barschen Worte im vorigen Post.  :-[

Ne, die Lizenz auf der Lizenzseite ist in Ordnung.

Auf der Seite zur Geräteauswahl:  https://my.avast.com/de-de/#devices  steht bei jedem Gerät nur  "Avast Free Mobile Security"  und  "Avast Diebstahlschutz".
Vor der Installation von Anti-Theft stand dort noch  "Avast Premium..."

Wenn ich mein Handy bei den Geräten:  https://my.avast.com/de-de/#devices  gewählt habe, dann kommt die Seite die die Lizenz anscheinend nicht erkennt.
1. Nicht Schlimm:  Oben steht zB:  "Möchten Sie die verbesserten Features benutzen? Do you want ... Holen Sie sich Avast Mobile Premium um das komplette Paket verwenden zu können."
2. Nicht Schlimm:  Die Grafik mit dem Kreis zeigt nur 3 Komponenten "Antivirus, Antitheft, Backup"  aber kein Premium.
2. Nicht Schlimm:  Unter dem Kreis steht  "AVAST FREE MOBILE SECURTITY"  und  "AVAST DIEBSTAHLSCHUTZ"  aber vor der Installation von Anti-Theft stand dort noch  "AVAST PREMIUM..."
3. Nicht so gut:  Unter den Menüpunkten  "BEFEHL SENDEN"  und  "GERÄT KONTAKTIEREN"  sind viele Punkte grau. Bei Aufruf wird auf PREMIUM verwiesen.

Ich finde es halt ärgerlich, da ich die Funktionen hin und wieder gerne nutzen würde.
Vor dem relaunch der Avast Internet Site wurde auch alles richtig erkannt. Daher bin ich vielleicht auch etwas zu verwöhnt.

Fiko

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6363
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #7 on: June 15, 2015, 01:43:03 PM »
Ist die App mit deinem Account verbunden? Hast du schon mal einen Verbindungstest durchgeführt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #8 on: June 15, 2015, 06:17:28 PM »
In der App ist alles prima, ist mit Account verbunden und Premium wird angezeigt.
Verbindunstest durchgeführt; alles OK.

Fiko

REDACTED

  • Guest
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #9 on: June 17, 2015, 06:14:31 PM »
Aber das WEB Portal erkennt kein Avast Mobile Premium!   :-\
Das ist an anderen Stellen im Forum auch besprochen worden, aber das Problem wurde nicht verstanden oder nicht gelöst!
Es scheint damit zusammen zu hängen, dass das es nach dem Premium-Kauf ein Handy-Wechsel gegeben hat.
Die IMEI Nummer auf dem Portal ist die meines aktuellen Handys, aber vielleicht ist in der Avast Datenbank noch die IMEI Nummer des Ursprungshandys verzeichnet, oder sowas ähnliches....

Fiko

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76039
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #10 on: June 18, 2015, 08:54:21 AM »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #11 on: June 18, 2015, 11:40:06 AM »
OK, ich werde berichten falls der Support mir eine Lösung bietet.
Vielen Dank für euer Engagement!
Fiko

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76039
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #12 on: June 18, 2015, 12:35:03 PM »
OK, ich werde berichten falls der Support mir eine Lösung bietet.
Gut, mach das bitte. :)

Schönen Tag noch,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #13 on: June 19, 2015, 05:22:11 PM »
Avast hat schnell und kompetent geantwortet!
Premium zugriffe funktionieren jetzt wunderbar, auch vom WEB-Portal-->Geräte!

Lösung:
Avast Mobile Backup zusätzlich auf dem Mobilgerät installieren.
Sobald Avast Mobile Backup die Sicherung eines Premium Elements (Video, Bilder, oder APPs) durchführt, wird das Premium Konto auch im Portal aktiviert!

Erstmal gut...
Fiko

REDACTED

  • Guest
Re: Wo sind meine Mobile Premium Lizenzen in my.avast.com hin?
« Reply #14 on: June 19, 2015, 05:54:39 PM »
ABER!!!!!

Avast Mobile Backup habe ich ja vorher absichtlich nicht installiert!

BEGRÜNDUNG:

1. Avast Mobile Backup sichert die Daten auf Google Drive.

2. Laut Datenschutzrichtlinien von Avast liegt der Zielserver mal in der EU aber auch mal ausserhalb der EU, vornemlich in USA.
Zitat:
"There may be occasions in which we transmit personal data collected from EU residents to a location outside of the EU, including potentially the United States.  The personal data may be transmitted to locations that may have less protective personal data protection legislation than the country of your residency.  We comply with all conditions required by law for transmission of personal data to such locations."

Lösungsvorschlag:
Ich hatte bis kürzlich einen WUALA zugang.
Die Server liegen in der Schweiz und funktionieren über eine Client zu Client verschlüsselung.
Das bedeutet, dass die Verschlüsselung VOR dem senden zum Server auf dem Mobilgerät stattfindet. Somit Haben auch diejenigen keine möglichkeit einer Entschlüsselung, die einen zugang zum Server haben. Also weder eine Schweizer Behörde noch die WUALA Techniker selbst können die Daten in vertretbarer Zeit entschlüsseln und auswerten.

Über einen WEBDav Zugang zu einem WUALA Server zu sichern wäre also meine Wahl, aber diese Möglichkeit gibt es bei Avast nicht.
Anlässlich aktueller Ereignisse betreffend der Datensicherheit, frage ich mich ob da eine Absicht dahinter steckt, von wem auch immer.

Ich werde wohl Avast Mobile Backup witerhin benutzen um EINE kleine APP zu sichern, damit ich meine Premiumfunktionalität auf dem WEB-Portal verwenden kann.
Nichts desto Trotz macht es mich etwas nervös, dass dieses Programm uneingeschränkten Zugang zu ALLEN Daten auf meinem Mobilgerät hat, unabhängig davon dass ich nicht glaube dass Avast unkoschere Absichten hat, aber unsere Daten unterliegen dem rechtlichen Zugriff der Serveransässigen Behörden.

Toi, toi, toi...
Fiko
« Last Edit: June 19, 2015, 05:56:58 PM by Fiko »