Author Topic: GPS sehr ungenau!.......  (Read 5145 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
GPS sehr ungenau!.......
« on: November 09, 2014, 10:15:25 PM »
Hallo,

mal eine frage, habe mir die Avast App auf mein LG G3 s gepackt, damit ich es, falls es gestohlen wird Orten kann bzw. ganz vielleicht wieder bekomme.
Heut habe ich dies mal ausprobiert, dass ganze ist Ziemlich ungenau, 150 Meter - Ab und zu steht dort N/A oder das Signal ist auf mehr als 1000 Meter ungenau.

Kann man an der Genauigkeit etwas drehen?! Also direkt an der Hardware?
Habe wie gesagt ein LG G3 s und nutze eine Aldi Talk karte.


Würde mich über Hilfe sehr freuen.


Lg

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #1 on: November 09, 2014, 10:29:54 PM »
Hallo,

bitte auf DJBone warten, er kann dir da eventuell Auskunft geben.
Welche Version von AMS und AAT ist bei dir installiert?

Willkommen im Forum :)
TerraX

« Last Edit: November 10, 2014, 09:39:26 AM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #2 on: November 09, 2014, 11:29:29 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Die Genauigkeit hängt natürlich von der GPS-Empfangsstärke ab. Ist GPS aktiviert bei der Ortung? Oder wurde über WLAN bzw. GSM geortet?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #3 on: November 10, 2014, 10:03:26 AM »
Ich halte diese Funktion eher für fragwürdig. Von daher schalte ich gefundene Handys(Hab schon mehrere gefunden.) immer aus und wenn die Tastensperre aktiv ist, zieh ich den Akku. Wie man an diesem Beispiel/Beitrag sehr gut sieht, gehen die Besitzer meist sofort von einem Diebstahl aus. Daran, dass sie es in ihrer eigenen Schusseligkeit verloren/verlegt haben, denken sie meist nicht. Mir ist zumindest nicht danach als Dieb verdächtigt und gefasst zu werden, nur weil ich mit einem gefundenen Handy herum laufe, um es an nächst gelegener Stelle abzugeben. Eines fand ich zBsp. auf einem Sitz in der S-Bahn, dass landete dann im Fundbüro der DB und ein anderes lag in einem Einkaufswagen, den ich aus dem Stapel/der Reihe zog. Da hab ich bei Netto einen Zettel ans schwarze Brett geheftet. Die Dame hat es dann tatsächlich auch abgeholt. Um zu prüfen ob es ihres war, hab ich sie die PIN und das Passwort der Tastensperre eingeben lassen.(Ich hab weg geschaut) Da sie beide Codes wußte, hat sie es bekommen. Nun stelle man sich nur mal vor, dass Tracing wäre an gewesen und dann kommt einer brüllend auf mich zu "Da ist der Dieb!". Dabei hatte ich gar nicht vor, es zu stehlen. Nee Danke!  :-\ :P

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #4 on: November 10, 2014, 10:17:21 AM »
Aus (von dir) genannten Gründen, gefundene Geräte am besten immer bei offiziellen Stellen abgeben. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #5 on: November 10, 2014, 03:03:31 PM »
Hallo,

GPS ist aktiv, geortet wurde es per GSM, jedoch wird im Protokoll immer W-Lan angezeigt.

Hängt vom Empfänger ab? Mhhh, mein Samsung Galaxy s3 hatte da anscheinend den besseren, dieser lies sich auf den Meter genau Orten :)

Ach, mir wurde schon so oft ein Smartphone gestohlen, ich habe es auch oft verlegt oder wo vergessen, da lohnt sich so eine Software schon, habe mein Samsung dank Avast einige male wieder gefunden, leider gab es dann irgendwann mal den Geist auf, Display gerissen, Akku Platt, Ladebuchse defekt.

Also ihr sagt, da lässt sich nix reißen?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #6 on: November 10, 2014, 03:07:20 PM »
Wahrscheinlich bekommt dein Handy kein gültiges GPS-Signal. Passiert das auch im Freien?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #7 on: November 10, 2014, 03:13:22 PM »
Ja, auch im Freien :( Egal wo ich bin...
Was mach ich da am besten?! Oder muss ich mich damit abfinden?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #8 on: November 10, 2014, 03:29:14 PM »
Also ich habe es gerade getestet und bekam eine auf 20m genaue Position in einem geschlossenen Raum. Es liegt scheinbar an deinem Handy. Bekommst du in anderen Apps (z.B. Maps) ein GPS-Signal?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #9 on: November 10, 2014, 03:35:21 PM »
Ja, da habe ich keinerlei Probleme...

REDACTED

  • Guest
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #10 on: November 13, 2014, 06:07:46 PM »
Also mit einem Note3 und GPS funktioniert die Ortung bis auf 10m genau. Keine Probleme mit der Funktion.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: GPS sehr ungenau!.......
« Reply #11 on: November 14, 2014, 05:31:28 AM »
Also mit einem Note3 und GPS funktioniert die Ortung bis auf 10m genau. Keine Probleme mit der Funktion.
Danke für dein Feedback.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0