Author Topic: Umgebung belauschen  (Read 2521 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Umgebung belauschen
« on: December 09, 2014, 02:34:10 AM »
Hallo,

ich habe dieses Forum nach einem Thema zu meiner Frage durchsucht und kann leider nichts passendes finden, daher möchte ich meinen eigenen Topic erstellen.

Habe jetzt seid ein Paar Tagen die Avast AT software auf meinem Handy und teste sie seidher ausführlich, da ich eine gute Anti Diebstahl App suche (habe in Vergangenheit schon zwei teuere Handys unwiederbringlich verloren oder sie wurden mir gestohlen, möchte es noch nicht ein mal erleben) und bin bisher sehr positiv überrascht. Die App hat wirklich alles, was ein Handy zum Schutz vor Dieben braucht, wenn nicht sogar mehr. Sie hat aber auch etwas, was ich nicht nutzen kann und zwar einige tolle einstellungen für gerootete Handys, dabei ist meiner nicht gerootet und ich möchte es auch nicht ändern, da ich Angst habe etwas kaputt zu machen oder Garantie zu verlieren. Nun ja, man kann eben nicht immer alles haben.

Es funktioniert alles wirklich prima. Ein Punkt aber bereitet mir Kopfzerbrechen: auf dem Portal kann man ja ans Gerät eine "Nachricht", "Anruf" oder "SMS" anklicken. Nachricht funktioniert einwandfrei, SMS weiss ich "noch" nicht, da ich kein Premium habe aber wenn ich auf Anruf klicke, damit ich die Umgebung des Handys belauschen kann und gebe eine Handy Nr. von einem Freund an wird ja wie beschrieben der Bildschirm an meinem Handy schwarz aber Kumpel sein Telefon klingelt nicht und man kann ja auch nix hören. Ich habe bisher verschiedene Telefonnummern dort eingetippt und es wieder probiert aber bekomme immer wieder das gleiche Ergebniss: Bildschirm von meinem Gerät wird schwarz und die Telefone klingeln nicht bzw. hört man ja nix, was in der Umgebung von meinem Handy passiert. Kann mir den bitte jemand erklären, wie es mit dem "Anruf" funktioniert? Vielen Dank im Voraus

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Umgebung belauschen
« Reply #1 on: December 10, 2014, 05:40:12 AM »
Handbuch und FAQ findest du hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=90820.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Umgebung belauschen
« Reply #2 on: December 10, 2014, 09:47:01 PM »
Kennt sich da keiner aus? Mich würde das mit der Umgebung auch mal interessieren...
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: Umgebung belauschen
« Reply #3 on: December 11, 2014, 02:43:21 AM »
Handbuch und FAQ findest du hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=90820.0

Im Handbuch hab ich nichts gefunden und FAQ´s sind auf englisch, die Sprache hab ich aber nicht gut drauf

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Umgebung belauschen
« Reply #4 on: December 11, 2014, 06:00:52 AM »
DJ kennt sich da am besten aus, vielleicht meldet er sich ja noch zu Wort.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Umgebung belauschen
« Reply #5 on: December 11, 2014, 07:25:17 AM »
Ich werde es die Tage mal testen, habe diese Funktion bis jetzt noch nie genutzt. Rückmeldung folgt dann...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Umgebung belauschen
« Reply #6 on: December 11, 2014, 08:47:10 PM »
Danke  ;D
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!