Author Topic: Lizenz auf 2 Rechnern  (Read 1784 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Lizenz auf 2 Rechnern
« on: December 11, 2014, 01:25:11 PM »
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Kann ich ohne Probleme eine Einzelplatzlizenz auf zwei Rechner gleichzeitig nutzen? Ich war mit einem ausgemusterten alten Rechner nicht mehr online, jetzt kam das Angebot, die Lizenz auf einen neuen Rechner zu übertragen. Das habe ich getan, aber beide Rechner erscheinen im Kundenkonto als aktivierte und geschützte PC's. Ein Bekannter hat laut seiner Aussage auch eine Einzelplatzlizenz auf mehreren Rechnern installiert. Ist also der Ehrliche, der Mehrplatzlizenzen erwirbt der Dumme?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Lizenz auf 2 Rechnern
« Reply #1 on: December 11, 2014, 03:41:07 PM »
Hallo,

nein, das funktioniert eigentlich nicht. Sind beide Rechner online?

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Lizenz auf 2 Rechnern
« Reply #2 on: December 11, 2014, 04:24:10 PM »
Ich habe nur noch einen Rechner mit aktiver Lizenz, ich habe also die Lizenz völlig legal übertragen. Besagter Bekannter behauptet, er hätte zunächst auf einem Rechner die Lizenz aktiviert und dann auf einem zweiten Rechner mit der gleichen Lizenz Avast aktiviert. Bei ihm sind beide Rechner online. Ich verstehe es auch nicht, aber er sagt das wäre so und funktioniert samt Updates.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Lizenz auf 2 Rechnern
« Reply #3 on: December 11, 2014, 04:44:14 PM »
Hallo,

das funktioniert meines Wissens nicht...Avast gleicht das eigentlich über die Updateserver ab.
Außerdem wäre das Betrug...das nur mal am Rande. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB