Author Topic: RoboForm Passwortmanager in Avast safe zone browser einbinden  (Read 2817 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich mir avast premier geleistet habe, bin ich nunmehr recht zufrieden damit. Dennoch habe ich ein Problem. Ich benutze "RoboForm Passwort-Manager", d.h. ich werde z.B. im Internetexplorer gefragt, ob ich mich in einer bestimmten Seite (z.B. Bank) anmelden will (Daten wurden natürlich vorher in RoboForm gespeichert) und das Programm bietet mir das automatische Ausfüllen mit einer Passworteingabe an. Dieses kann ich jedoch im avast safe Zone-Browser nicht nutzen, weil ich keine Möglichkeit finde, RoboForm hier einzubinden.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir möglicherweise helfen?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: RoboForm Passwortmanager in Avast safe zone browser einbinden
« Reply #1 on: March 13, 2015, 06:59:24 AM »
So wie die SafeZone konzipiert ist, denke ich nicht, daß es möglich ist.

Auszug aus den FAQ: Avast SafeZone ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion in Avast Premier, Avast Internet Security und Avast Pro Antivirus, die es ermöglicht im Internet zu surfen in einer privaten, sicheren Umgebung, unsichtbar für den Rest Ihres Systems.

Wenn Sie Ihre Bankgeschäfte oder Einkäufe oder andere sicherheitsrelevante Transaktionen online machen, können Sie sicher sein, dass Ihre persönlichen Daten nicht von Spyware oder Key-Logging-Software überwacht werden. Im Gegensatz zu der Sandbox, die bestimmt ist um alles im Inneren zu behalten so dass es dem Rest des Systems nicht schaden kann, ist die SafeZone konzipiert um alles andere draußen zu halten.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: RoboForm Passwortmanager in Avast safe zone browser einbinden
« Reply #2 on: March 13, 2015, 09:57:15 AM »
Okay, danke Asyn.
Was mich dann zwar wundert, dass man im Safe Browser Passwörter speichern kann. Jeder an dem PC kann darauf zugreifen (oder man loggt sich mit Passwort in den Browser ein).
Vielen Dank

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: RoboForm Passwortmanager in Avast safe zone browser einbinden
« Reply #3 on: March 14, 2015, 06:05:01 AM »
Okay, danke Asyn.
Bitteschön.

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0