Author Topic: avast mobile: scanned for security problems: found 1 Problem. Sicherheitsberater  (Read 3033 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo,

ich habe mir gestern auf meinem moto g (Android 5.0.2) die neuste Version vom avast aus dem playstore installiert und nachdem er mit dem virenscan, der beim ersten Start der APP erfolgt,fertig war,hab ich in die Protokolle geschaut und dort gab es zwei komische Einträge:

Scanned for security problems: found 1 Problem

(Zweimal der gleiche Eintrag)


Dies ist unter Sicherheitsberater in den Protokollen kategorisiert.

Ich kann aber nichts anklicken,um herauszufinden, was das zu bedeuten hat.

Hab die APP nochmal neuinstalliert, aber wieder das gleiche. Der Virenscanner sagte übrigens,dass alles in Ordnung sei. Das Handy hab ich sowieso 15 davor neu aufgesetzt(factory reset) und erst alle updates geladen,also gehe ich nicht davon aus, dass irgendeine APP nicht up to date ist.

 Weiß einer von euch, was das zu bedeuten hat?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
- Welche AMS-Version..?
- Welche AAT-Version..?
- Ist dein Gerät gerootet..?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Alles auf stock, weder custom Firmware noch root

AMS version:4.0.7882
AAt Version: meinst du anti- theft? Das hab ich auf jeden Fall nicht installiert.

Ich hab auf dem HTC one x (4.2.2)  meimer mutter auch avast nochmal neu installiert und dort kam auch dieser logeintrag.


Kann man diesen Sicherheitsberater denn nicht irgendwie öffnen? Ich wurde nämlich gerne wissen,ob's was bedenkliches ist.

Wie ist es denn bei dir? Kriegst du auch so 'nen logeintrag, wenn du die neuste Version neu drauf installiert? Als meine Mutter nämlich nur ein update auf die Version gemacht hat, bekam sie keinen log Eintrag vom Sicherheitsberater, sondern nur bei der Neuinstallation.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
OK, warte bitte auf DJBone.

PS: Hast du evtl. einen Screenshot für uns..!?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
PS: Hast du evtl. einen Screenshot für uns..!?
Ja, das wäre ganz gut.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)