Author Topic: Einzellizenz auf mehreren Rechnern  (Read 2782 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Einzellizenz auf mehreren Rechnern
« on: May 04, 2015, 12:14:15 PM »
Ich hatte das Thema schon einmal angesprochen. Wie kann es sein, dass sich eine billigere Einzelplatzlizenz auf mehreren Rechnern nutzen lässt? Bin ich als Käufer einer Dreierlizenz die teurer ist der ehrliche Dumme? Warum lässt Avast so was zu?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Einzellizenz auf mehreren Rechnern
« Reply #1 on: May 04, 2015, 12:33:03 PM »
Wie kann es sein, dass sich eine billigere Einzelplatzlizenz auf mehreren Rechnern nutzen lässt?
Eigentlich gar nicht, wie kommst du auf die Idee..!?
Über welches Avast-Produkt reden wir hier genau..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Einzellizenz auf mehreren Rechnern
« Reply #2 on: May 04, 2015, 04:50:48 PM »
Die Geschichte zieht sich schon eine Weile hin. Es geht um die Internetsecurity. Ich habe immer notwendigerweise eine Dreierlizenz gekauft. Ein Bekannter und noch ein weiterer Nutzer behaupten jedoch, immer nur Einzelplatzlizenzen gekauft zu haben und diese quasi auf beliebig vielen Rechnern zu nutzen. Erst Gestern informierte mich der Bekannte, er hätte wieder eine Einzellizenz ohne Einschränkungen auf zwei Rechnern aktiviert. Ich will hier Niemanden anschwärzen, aber mich würde schon interessieren, ob das wirklich so ist und wenn ja, wo der Sinn für Avast zu suchen ist.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Einzellizenz auf mehreren Rechnern
« Reply #3 on: May 04, 2015, 04:55:14 PM »
Wenn du eine Einzelplatzlizenz auf mehreren aktiven Rechnern installierst mußt du damit rechnen, daß deine Lizenz von Avast gesperrt wird.
Es ist wie mit der roten Ampel: Solange ich nicht erwischt werde... ;)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Einzellizenz auf mehreren Rechnern
« Reply #4 on: May 04, 2015, 05:15:13 PM »
Technisch dürfte es kein Problem darstellen die Lizenz auf einen Rechner zu beschränken. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Avast in der Richtung gar kein Interesse hat.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Einzellizenz auf mehreren Rechnern
« Reply #5 on: May 05, 2015, 08:40:18 AM »
Ein Bekannter und noch ein weiterer Nutzer behaupten jedoch, immer nur Einzelplatzlizenzen gekauft zu haben und diese quasi auf beliebig vielen Rechnern zu nutzen. Erst Gestern informierte mich der Bekannte, er hätte wieder eine Einzellizenz ohne Einschränkungen auf zwei Rechnern aktiviert. Ich will hier Niemanden anschwärzen, aber mich würde schon interessieren, ob das wirklich so ist und wenn ja, wo der Sinn für Avast zu suchen ist.
Nein, dem ist nicht so. Wie DJ bereits erwähnt hat, werden solche Lizenzen gesperrt.
Bzgl. deiner Bekannten, manche reden viel, wenn der Tag lang ist... ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0