Author Topic: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!  (Read 4880 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« on: May 14, 2015, 09:24:13 PM »
Hallo an alle hier im Forum :D
Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Beschwerde an Avast.
Ich habe 2 Lizenzen gekauft (Avast Internet Security), für mich und mein Sohn die nur auf je einem Rechner benutzt werden.

Vor paar Tagen habe ich mir ein anderen Rechner gekauft dann habe Avast installiert dann habe ich SSD Festplatte gekauft und anschließend habe ich verschiedene Windows 7 getestet mit 32 und 64 Bit Home und Professional Versionen jedes mal habe ich Avast neu installiert.
Bei letzte Installation Windows 7 Home Premium 64 Bit kam die Meldung das ich Avast zu oft installiert habe und meine Lizenz wurde gesperrt jetzt bin ich mit 30 Tage Version unterwegs.
Habe mich an Avast schon 2 mal gemeldet und keine Antwort bekommen.
Ich bin richtig sauer über Avast und deren Vorgehen, es kann nicht sein das bei so was die Lizenz gesperrt wird >:( >:( >:(

PS: Die Lizenz ist nur 4 Monaten alt! Wie bekomme ich meine Lizenz wieder frei?
mfg
Zarko
« Last Edit: May 14, 2015, 10:28:47 PM by Zarko52 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #1 on: May 15, 2015, 12:20:53 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Wann und wie hast du dich an Avast gewandt?

Ich bin richtig sauer über Avast und deren Vorgehen, es kann nicht sein das bei so was die Lizenz gesperrt wird >:( >:( >:(
Avast kann nicht wissen dass du die Internet Security jeweils nur zu Testzwecken auf ein und dem selben PC mit unterschiedlichen Betriebssystemen mehrmals installiert hast.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #2 on: May 15, 2015, 08:51:47 AM »
Hallo und Gute Morgen

Zweimal hier https://support.avast.com/Tickets/Submit/RenderForm/3
und zweimal direkt per Mail auf die schon mir früher geantwortet worden ist auf Deutsch.
Bis jetzt keine Reaktion, ist ca. eine Woche her.

PS: Mit welchem Recht begrenzt Avast die Installationen?
Ich weis nicht mal wie viel mal ich installieren darf.
So was darf nicht sein das man mir verbietet eine Software auf einem PC mehr mal zu installieren!
mfg
Zarko
« Last Edit: May 15, 2015, 09:14:33 AM by Zarko52 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #3 on: May 15, 2015, 09:35:06 AM »
1. Zweimal hier https://support.avast.com/Tickets/Submit/RenderForm/3
und zweimal direkt per Mail auf die schon mir früher geantwortet worden ist auf Deutsch.
Bis jetzt keine Reaktion, ist ca. eine Woche her.
2. PS: Mit welchem Recht begrenzt Avast die Installationen?
Ich weis nicht mal wie viel mal ich installieren darf.
So was darf nicht sein das man mir verbietet eine Software auf einem PC mehr mal zu installieren!
1. Es kann schon ca. 10 Werktagedauern bis dein Ticket bearbeitet wird. Wenn du ein weiteres Ticket eröffnest wird dein 1. in der Warteschleife zurück gestellt.
2. Du kaufst eine Lizenz für 1, 3, 5 oder 10 Rechner kaufen. Und nur auf sovielen PCs darfst du dann gleichzeitig Avast installieren. Für wieviele hast du eine Lizenz gekauft?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #4 on: May 15, 2015, 09:59:06 AM »
Hallo
Es steht oben geschrieben eine Lizenz für mich und eine für meinen Sohn, und es wird auch so benutzt.
Nur auf meinem alten Rechner den ich jetzt nicht nutze war die Software von Avast drauf knapp 4 Monaten, dann habe ich andere Rechner gekauft den ich jetzt nutze und da habe ich 4 oder 5 mal Windows 7 und die Avast Software getestet beim letzten mal kam die Meldung das ich es zu oft installiert habe.
Avast weis ganz genau wenn man es auf mehrere Rechner installiert ist und sperrt die Software das ist auch korrekt so aber ich habe 2 Rechner und zwei Lizenzen, und warum darf ich nicht beliebig viel mal installieren?
mfg
Zarko
« Last Edit: May 15, 2015, 11:38:08 AM by Zarko52 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #5 on: May 15, 2015, 11:08:40 PM »
Avast kann nicht wissen daß du es immer wieder auf dem selben Rechner mit sauberem Windows installierst. Du könntest es ja genauso gut auf mehreren PCs in deinem Haushalt gleichzeitig installieren.
Warte bitte noch bis Ende nächster Woche ohne ein neues Ticket zu erstellen. Solltest du bis dahin keine Antwort bekommen, dann melde dich hier wieder.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #6 on: May 22, 2015, 09:45:52 AM »
Hallo
Bis heute keine Reaktion von Avast, unter Service verstehe ich was anderes! >:( >:( >:(
Ich habe die am 08.05.2015 angeschrieben!
mfg
Zarko
« Last Edit: May 22, 2015, 09:48:57 AM by Zarko52 »

REDACTED

  • Guest
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #7 on: May 23, 2015, 11:05:30 AM »
Da gebe ich dir recht Zarko, das hat mit Kundenservice nicht viel zu tun sondern könnte man eher als Kundenverärgerung bezeichnen, einfach Traurig sowas. :(

Offline Clear

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #8 on: May 23, 2015, 12:27:25 PM »
In der Ruhe liegt die Kraft.
Kannst du in deinen Account- /Kontoeinstellungen keine überflüssigen Geräte entfernen?

REDACTED

  • Guest
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #9 on: May 23, 2015, 02:59:23 PM »
In der Ruhe liegt die Kraft.
Kannst du in deinen Account- /Kontoeinstellungen keine überflüssigen Geräte entfernen?

Hallo Clear
Das war guter Tipp! ;)
Ich hatte kein Account bei Avast gehabt, jetzt habe ich ein erstellt und da stand wann ich die Lizenz gekauft habe und bis wann die gültig ist und rechts ist ein Button wo es stand ob ich die Lizenz verwenden will da habe ich drauf geklickt, und siehe da alles ist ok.
Mich wundert das DJBone nicht auf so was hinweist?
Clear, Danke Du hast mir geholfen!

PS: Trotzdem finde ich Frechheit von Avast einfach so eine Lizenz zu sperren wenn man 5 oder 6 mal die Software neu installiert, und vor allem das man kein Antwort nach 15 Tagen bekommt!
mfg
Zarko

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Bin erstaunt was sich Avast erlaubt!
« Reply #10 on: May 23, 2015, 10:16:57 PM »
PS: Trotzdem finde ich Frechheit von Avast einfach so eine Lizenz zu sperren wenn man 5 oder 6 mal die Software neu installiert...
Info von den Devs: The license re-sent is the same license file users get when they first purchase it. The license file can be re-used as many times as needed, but the activation code is limited to, I believe, 5 times.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0