Author Topic: Aktion bei Fund - Virus wird immer wieder gemeldet, was tun?  (Read 1639 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Seit ein paar Tagen wird bei mir fälschlicherweise eine Datei als Virus erkannt.
Ich kann unter folgendem wählen:
  • Automatisch in Ordnung bringen
    in viruscontainer verschieben
    löschen
    zugriff verweigern
    reparieren
Außerdem ein Link "Datei als Fehlalarm melden" und eine Checkbox "Diese Datei zur Analyse an das Avast Virenlabor senden"

Warum kann ich in diesem Fenster keine Ausnahme hinzufügen? das wäre doch angebracht.
Ich muss nun umständlich im Programm eine Ausnahme hinzufügen die für den kompletten Ordner gilt.

Oder übersehe ich etwas?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Aktion bei Fund - Virus wird immer wieder gemeldet, was tun?
« Reply #1 on: June 16, 2015, 01:07:55 PM »
Seit ein paar Tagen wird bei mir fälschlicherweise eine Datei als Virus erkannt.
Du kannst ein mögliches FP hier melden: https://www.avast.com/de-de/contact-us.php?subject=VIRUS-FILE

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0