Author Topic: Programmversion;: 10.3.2223 Avast UI exe Fehlerhafte Darstellung im Taskmanager  (Read 6976 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
@DJBone: Ich hatte davor keine Beta installiert!

Eine Reparatur brachte leider keine Veränderung in der Darstellung des Prozesses von AvastUI.exe im Process Explorers.

Darum habe ich Avast komplett deinstalliert!
Ich habe bevor ich Avast deinstalliert habe den Haken bei "Avast Selbschutzfunktion" entfernt und dann mt dem avast Uninstall Utility Avast komplett im abgesicherten Modus von Windows deinstalliert und neu installiert!

Leider wird AvastUI.exe wie ja schon bekannt nun nicht mehr mit Icon im Process Explorer dargestellt.

Was kann ich nun machen?

Danke für Hilfe!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Was kann ich nun machen?
Wenn's sonst keine Probleme gibt, würde ich gar nichts machen.

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
@Asyn: Vielen Dank für deine Information.

In "AutoRuns" for Windows wird der Prozess mit dem Avast Icon dargestellt. Siehe bitte Screenshot. Also gehe ich davon aus, dass Avast richtig funktioniert.

Ein schönes, sonniges Wochenende.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Bitteschön. :)

Dir auch ein schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
@ ALL

Ich habe jetzt festgestellt, dass bei deaktivierter Benutzerkontensteuerung unter Windows 7 Home Premium das AVAST Symbol vom Prozess "AvastUIexe" wieder mit Avast Icon dargestellt wird.

Aktiviere ich die Benutzerkontensteuerung, hier Schieber ganz nach oben, ist das Avast Icon wieder verschwunden.

Ich nutze zum Surfen im Netz nur ein eingeschränktes Benutzerkonto wunderte mich aber, dass ich nach dem Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung, hier Schieber ganz bach unten, problemlos mit dem eingeschränkten Konto als Standardbenutzer Programme herunterladen konnte.

Ich dachte immer ein Standardnutzer angemeldet könnte ich mit einer deaktivierten Benutzerkontensteuerung keine administrativen Maßnahmen durchführen.

Und ich war der Meinung, dass:eine konsequente Trennung zwischen Benutzer und Admin mehr Sichheit bieten würde..

Nach Belassen des Adminkontos (Adminstatus prüfen!) und Einrichtung des Benutzerkontos (und nur bei dieser Konstellation!) die UAC (User Account Control = Benutzerkontensteuerung) deaktivieren.Danach nur noch mit dem Benutzerkonto arbeiten, Installationen und anderes Administratives im Adminkonto umsetzen. Und ich meine hier nicht das standardmäßig deaktivierte Adminkonto unter Windows 7 Home Premium denn das kann ich ja gar nicht sehen, oder?

Ich habe zwei Konten. Ein Adminkonto ist sichtbar und passwortgeschützt und ein Benutzerkonto ohne Adminrechte. Ist mein Adminkonto vielleicht das versteckte Konto, oder wird auch ein nicht verstecktes Adminkonto nach der Installation von Windows 7 sichtbar und standardmäßig angelegt? Es war nämlich von Anfang an da und dann habe ich ein zweites Konto ohne Adminrechte angelegt.

Habt ihr vielleicht eine Antwort auf meine Frage?

Vielen Dank im Voraus


« Last Edit: July 24, 2015, 07:23:10 AM by Radiohead »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Da wartest du am besten auf die Jungs von der W7-Fraktion. ;)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Habe das gleiche Problem. Kann mein avast nicht mehr öffnen, keine scans duchführen , gar nichts. Allerdings ist bei mir windows 10 installiertR

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Habe das gleiche Problem. Kann mein avast nicht mehr öffnen, keine scans duchführen , gar nichts. Allerdings ist bei mir windows 10 installiertR
Starte bitte ein eigenes/neues Thema: https://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0