Author Topic: Programmversion;: 10.3.2223 Avast UI exe Fehlerhafte Darstellung im Taskmanager  (Read 6977 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo,
seit es die neue Programmversion:10.3.2223 gibt und ich diese auch nutze wird im Process Explorer kein Avast Icon mehr als Process angezeigt. Process: AvastUI.exe Path: Error opening process!

Das war vor dem Programmupdate in der Darstellung anders. Hat es so seine Richtigkeit?

AvastVBoxSVC.exe wird wie gewohnt richtig dargestellt mit Icon und Comand Line, Path und Services Angaben!

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
« Last Edit: July 15, 2015, 11:19:41 PM by Radiohead »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Erscheint das Avast-Symbol in der Taskleiste..?
Kannst du Avast darüber öffnen..?
Hast du dein System nach dem Update neu gestartet..?

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
@ Asyn: Vielen Dank für deine Antwort ich kann alle deine Fragen mit JA beantworten!

Trotzdem wundert mich die Darstellung im Process Explorer weil diese vor dem Programmupdate eindeutig, wie bereits von mir beschreiben, anders war. Es kann ja nicht sein, dass bei dem Process: "Avast UI.exe jetzt Error opening process steht, oder?

Danke für weitere Antworten!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Welches Betriebssystem..? (32/64 Bit..?)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Betriebsprogramm: MS Windows 7 Home Premium 32 bit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
@Asyn:

Eine Reparatur brachte leider keine Veränderung in der Darstellung des Prozesses von AvastUI.exe im Process Explorers.

Darum habe ich Avast komplett deinstalliert!
Ich habe bevor ich Avast deinstalliert habe den Haken bei "Avast Selbschutzfunktion" entfernt und dann mt dem avast Uninstall Utility Avast komplett im abgesicherten Modus von Windows deinstalliert und neu installiert!

In der Darstellung im Process Explorer gab es auch nach der Neuinstalltion von Avast keine Veränderung. Siehe bitte Screenshot vom Process Explorer.

Screenshot: Hier werden AvastSvc.exe und AvastUI.exe dargestellt aber ohne Avast Icon!
AvastVBoxSVCexe. wird richtig dargestellt.



Vielen Dank für weitere Hilfe.

« Last Edit: July 16, 2015, 07:12:55 AM by Radiohead »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
In der Darstellung im Process Explorer gab es auch nach der Neuinstalltion von Avast keine Veränderung. Siehe bitte Screenshot vom Process Explorer.
Warte bitte auf Input von anderen Usern/Helfern, hab hier kein W7 um es zu testen.
Da dein Avast aber scheinbar problemlos läuft, ist es vermutlich kein Grund zur Sorge.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
@Asyn: OK Vielen Dank für deine Information. Hatte mich nur stutzig gemacht, dass das Avast Icon im Prozess AvastUI.exe nach dem Programmupdate im Process Explorer nicht mehr zu sehen ist. Hoffe dennoch das Avast problemlos läuft!

Was hat es eigentlich mit dem URL Blockierung  bei Avast auf sich? Ist es ratsam den Haken dort zu setzen? Schützt mich Avast dann vor URL:Mal?

Danke für Antworten

 

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. OK Vielen Dank für deine Information.
2. Was hat es eigentlich mit dem URL Blockierung bei Avast auf sich?
3. Ist es ratsam den Haken dort zu setzen?
4. Schützt mich Avast dann vor URL:Mal?
1. Bitteschön.
2. Damit kannst du (manuell) den Zugriff auf bestimmte Seiten blockieren.
3. Hängt davon ab, ob du es benötigst. ;) (Bei mir ist die Liste leer und die Option deaktivert.)
4. Das hängt damit nicht zusammen, das macht der Web-Schutz ohnehin automatisch.

Schönen Tag noch,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
AvastSvc.exe hat bei mir auch kein Icon. AvastUI.exe und AvastVBoxSVC.exe haben jeweils ein Icon. (Getestet auf meinem Laptop)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
@ DJBonde: Hast du meine Einträge richtig gelesen? Ich habe immer geschrieben das: AvastUI.exe kein Icon im Process Manager hat!

Es geht mir und ging mir hier immer um die Nichtdarstellung des Avast Icons bei AvastUI.exe!

AvastSvx.exe hatte bei mir auch nie ein Icon, auch nicht vor dem Update der neuen Programmversion aber seit dem Update der neuen Programmversion fehlt bei AvastUI.exe das Avasticon!

Siehe bitte meinen Screenshot!
« Last Edit: July 16, 2015, 08:56:35 PM by Radiohead »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Ich wollte nur mitteilen wie es bei mir ist. Nicht mehr und nicht weniger.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
@ DJBone:

Danke für deine Antwort und was soll ich nun machen? AvastUI.exe wird ja bei mir ohne Avast Icon im Process Explorer dargestellt.
« Last Edit: July 16, 2015, 11:13:12 PM by Radiohead »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Auf meinem Hauptrechner habe ich das Icon bei AvastUI.exe. Hast du davor eine Beta installiert gehabt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)