Author Topic: Kein Virus - Aber als Virus gekennzeichnet ?!  (Read 1989 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Kein Virus - Aber als Virus gekennzeichnet ?!
« on: July 23, 2015, 09:57:47 PM »
Hey Leute,
ich habe eine Art "Software Patcher" programmiert. Dieser wird sobald ich ihn öffne und etwas updaten will blockiert und als schädlich angezeigt obwohl er garnichts bösartiges tut.

Was macht der Patcher ?
- Der Patcher downloadet nach Start eine .ini Datei worin eine Version angegeben ist. Diese Version wird mit der aktuellen Programmversion verglichen um zu checken ob ein Software Update vorhanden ist.
- Falls ein Software Update vorhanden ist, downloadet der Patcher eine .exe Datei die den neuen Patcher herunterlädt und den alten Patcher in "Patcher_OLD.exe" umbenennt. Danach löscht die Datei die "Patcher_OLD.exe" Datei und öffnet den neuen Patcher.
Hierbei wird aber der Patcher selbst ----> sobald er die EXE Datei downloadet als SCHÄDLICH gekennzeichnet und es wird blockiert.

Ich hoffe ich habe mein Problem klar und deutlich ausgedrückt. Falls Fragen bestehen sollten bitte fragen. Ich brauche echt Hilfe !.

Grüße
Chugy
« Last Edit: July 23, 2015, 10:51:21 PM by kevinbose93 »

REDACTED

  • Guest
Re: Kein Virus - Aber als Virus gekennzeichnet ?!
« Reply #1 on: July 23, 2015, 10:10:16 PM »
Die "Patchter_Update.exe" ist ein Win32 Evo-Gen [Susp].... was auch immer das bedeutet.
Wie kann ich das ändern ?

REDACTED

  • Guest
Re: Kein Virus - Aber als Virus gekennzeichnet ?!
« Reply #2 on: July 23, 2015, 10:38:37 PM »
Hi und willkommen im Forum!

Zunächst solltest Du Deine Mailadresse verstecken, wenn Du keine Spams haben möchtest.

E-Mail im Forum verstecken: https://forum.avast.com/index.php?msg=680473
 ;)
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Kein Virus - Aber als Virus gekennzeichnet ?!
« Reply #3 on: July 23, 2015, 10:51:38 PM »
Ok habe ich gemacht. Ich bin einfach nur auf 180 !!!!!!!
Es tut mir echt leid, dass ich das jetzt so sagen muss aber sonst war ich von Avast IMMER...WIRKLICH IMMER überzeugt. Nur seit neuesten habe ich sowas von die Schna****e voll von dem Sche***.

Ich verwende die Script Sprache "AutoIT". Die hat einen "Script-Editor" womit ich Scripts verfassen und dann per Compiler zu einer EXE fertigstellen kann. ABER SOGAR DER COMPILER WIRD ALS EVO GEN GEKENNZEIChNET !!!!! Es ist ja NICHT MAL EIN VIRUS ABER ES WIRD BLOCKIERT ! -----> So eine Sche***e habe ich echt noch nirgends erlebt. Ich kann einfach nicht mehr weiter arbeiten weil Avast meint ein auf "UNICORN" machen zu müssen.....es blockt einfach alles was ich als Programm schreibe oder ausführe. Sollte ich dann meine Programme aber mal SEPERAT überprüfen so ist alles in Ordnung :) *Facepalm*.

Kann mir mal bitte IRGENDJEMAND SAGEN WAS ES SICH MIT DIESEM (((((( EVO GEN ))))))) AUF SICH HAT ?
Kurz und knapp ? :) Wäre seeeehr nett ! :)))

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kein Virus - Aber als Virus gekennzeichnet ?!
« Reply #4 on: July 24, 2015, 06:29:29 AM »
Die "Patchter_Update.exe" ist ein Win32 Evo-Gen [Susp].... was auch immer das bedeutet.
Wie kann ich das ändern ?
Du kannst ein mögliches FP hier melden: https://www.avast.com/de-de/contact-us.php?subject=VIRUS-FILE

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0