Author Topic: Avast blockiert facebook  (Read 2828 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast blockiert facebook
« on: August 06, 2015, 08:16:55 PM »
Hallo,
ich bin neu hier also bitte verzeiht mir falls ich etwas falsch mache.

Also ich benutze Avast free Antivirus 2015 schon bestimmt ein halbes Jahr und seitdem ich zu win10 gewechselt bin hat mir Avast google.de facebook.com und noch einige andere Internetseiten blockiert, ich habe dann Avast de- und neu- installiert und jetzt wird nur noch facebook.com blockiert. Immer wenn ich Avast deaktiviere funktioniert alles wieder aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Avast blockiert facebook
« Reply #1 on: August 06, 2015, 11:24:26 PM »
Hallo,

hab kein Win 10, du kannst aber vorübergehend die Seite im Webschutz als Ausnahme setzen, sofern es sich um eine Fehlermeldung handelt.
Hier kannst du ein FP melden: https://support.avast.com/

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast blockiert facebook
« Reply #2 on: August 07, 2015, 12:22:18 AM »
Danke für die schnelle Antwort, das hab ich ja auch schon versucht, also facebook als Ausnahme hinzufügen aber das geht auch nicht, und das komische ist ja wenn ich den Schutz Komplet ausschalte funktioniert es wieder.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Avast blockiert facebook
« Reply #3 on: August 07, 2015, 12:34:15 AM »
Hallo,

du kannst es auch mal unter Einstellungen > Allgemein > Ausnahmen > bei URL`s versuchen wenn du dir sicher bist.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast blockiert facebook
« Reply #4 on: August 07, 2015, 01:06:27 AM »
geht leider auch nicht

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Avast blockiert facebook
« Reply #5 on: August 07, 2015, 02:04:11 AM »
Hallo,

bist du dir sicher, das dein System clean ist? Ich konnte gerade problemlos facebook.com bis zur Seite zum registrieren aufrufen.
Hast du noch andere sicherheitsrelevante Programme auf deinem System installiert.
Bitte mal die Basislogs erstellen, ein Malware-Experte wird dann informiert.
https://forum.avast.com/index.php?topic=102616.msg821671#msg821671

TerraX

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB