Author Topic: Gerät aus Account entfernt, aber Diebstahlsicherung schlägt trotzdem an  (Read 1808 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein altes Smartphone, das ich verleihen möchte, habe ich aus meinem Account entfernt. Trotzdem geht die Sirene an diesem Smartphone los, wenn ich es einschalte. Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
Angelika

Nachtrag: Ich habe das Gerät jetzt komplett zurückgesetzt und damit auch alle Apps und Einstellungen entfernt, aber die Frage stellt sich mir grundsätzlich doch noch. Was ist, wenn ich ein Gerät ohne Diebstahlschutz, aber mit den bereits installierten Apps nutzen möchte?
« Last Edit: September 11, 2015, 02:17:52 PM by geka-privat »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Gerät aus Account entfernt, aber Diebstahlsicherung schlägt trotzdem an
« Reply #1 on: September 12, 2015, 07:29:35 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Ich habe folgendes Problem:
Mein altes Smartphone, das ich verleihen möchte, habe ich aus meinem Account entfernt. Trotzdem geht die Sirene an diesem Smartphone los, wenn ich es einschalte. Was habe ich falsch gemacht?
Wahrscheinlich war dein Handy als gestohlen markiert.

Ich habe das Gerät jetzt komplett zurückgesetzt und damit auch alle Apps und Einstellungen entfernt, aber die Frage stellt sich mir grundsätzlich doch noch. Was ist, wenn ich ein Gerät ohne Diebstahlschutz, aber mit den bereits installierten Apps nutzen möchte?
Normalerweise einfach Anti-Theft entfernen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)