Author Topic: Avast Anti-Theft (ROOT)  (Read 4231 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Anti-Theft (ROOT)
« on: December 23, 2015, 10:27:47 PM »
Guten Abend,

einen Tag vor Heiligabend habe ich mein Samsung Galaxy S6 (Original DBT-Firmware) erfolgreich gerootet. Da ich von meinem S4 noch die Option kenne
Anti-Theft als "root" zu installieren, suche ich bei dem S6 diese Funktion verzweifelt. Mitlerweile habe ich hier im Forum etwas gelesen in Richtung, dass man
die gerootete Version nicht mehr weiterentwickelt und daher nicht mehr anbietet. Meine Frage: Wie kann ich diese "alte" Version trotzdem noch verwenden.
Avast ohne das rooted Anti-Theft macht wenig Sinn. Sobald mein GPS aus ist (standard), erhalte ich keine genauen Ortungsangaben mehr.

Hier meine Handydaten vom Galaxy S6

Modell: SM-G920F
Android: 5.1.1

Installiert: Mobile Security (Premium, v.4.0.8139) + Anti-Theft (neuste Version aus dem Play-Store)

Hier zum Vergleich das Galaxy S4

Modell: GT-I9505
Android: 5.0.1
Rom: Custom ROM Omega v41

Installiert: Mobile Security (Premium, v.4.0.8139) + Anti-Theft (v.3.0.7118)

Sucht man im alten rooted Anti-Theft nach Updates, kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. So lange aber alle Funktionen
gegeben sind, ist das für mich kein Grund auf die ungerootete Version zu wechseln.

Ist diese Problem allgemein bekannt? Gibt es evtl. Lösungevorschläge? Der genaue Grund für das nicht mehr weiterentwickeln der root-App wäre mir ein Hinweis.

Vielen Dank im Voraus

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Anti-Theft (ROOT)
« Reply #1 on: December 24, 2015, 08:41:46 AM »
Hallo Christian, siehe: https://forum.avast.com/index.php?topic=180392.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0