Author Topic: Hinweis in saubere (ausgehende) Nachricht einfügen kann nicht deaktiviert werden  (Read 2827 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo Zusammen

Es handelt sich um die aktuelle Version des AVAST Free Antivirus.
Unter Mail-Schutz/Verhalten gibt es die Option "Hinweis in saubere (ausgehende) Nachricht einfügen" diese kann zwar deaktiviert werden, ist jedoch spätestens nach einem Neustart wieder aktiviert.
Kann das jemand bestätigen?

Ich verstehe das eine Freie Version mit Werbung finanziert wird, jedoch nicht in diesem Stil..

Freundliche Grüsse
Philipp

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Hallo,

- welche Version von Avast ist installiert?
- welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- ist die Option "Enable Avast email signatur" unter Einstellung aktiviert?

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

-Programmversion: 11.1.2245
Virendatenbankversion: 160102-0
-Windows 7 SP1 64Bit
- Nur Windows Firewall
- ja, diese Option ist aktiviert.

Ich habe nun "Enable Avast email signatur" deaktiviert und anschliessend klappt es auch nach einem Neustart.
Ich nehme an es ist so gelöst, ansonsten werde ich mich hier nochmals melden.

Vielen Dank für die Hilfe.
Freundliche Grüsse
Philipp

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Vielen Dank für die Hilfe.
Gern geschehen. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Hallo,
ich habe leider dasselbe Problem.
Trotz deaktivierten E-Mail-Schutzes im Programm und deaktivierten Web Add-Ons (Avast Online Security) wird an jede E-Mail, die ich über Firefox mit Gmail verschicke, die Signatur gehängt. Mit anderen Anbietern habe ich es noch nicht probiert. Bei Gmail ist die Signatur in den Einstellungen deaktiviert.
In Avast selbst kann ich das Häkchen zwar deaktivieren, sobald ich jedoch wieder in die Einstellungen gehe (auch ohne Neustart!) ist das Häkchen wieder da.
Ich bin ziemlich ratlos..

- Programmversion: 11.1.2245
- Virendatenbankversion: 160105-0
- Windows 8.1 64 bit
- Firefox 43.0.2

Danke schon mal für die Hilfe!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
In Avast selbst kann ich das Häkchen zwar deaktivieren, sobald ich jedoch wieder in die Einstellungen gehe (auch ohne Neustart!) ist das Häkchen wieder da.
Bist du als Admin angemeldet..!?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0