Author Topic: Avast Mobile erkennt Trojaner nicht  (Read 1540 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Mobile erkennt Trojaner nicht
« on: January 21, 2016, 09:26:49 AM »
Hallo,
ich bin derzeit doch schon eine wenig am Verzweifeln...
Gestern musste ich feststellen, dass sich auf meiner Abrechnung mehrere Abos aufgetan haben, und ich mir absolut nicht bewusst war, wie ich denn dazu gekommen bin.
da ich aber seit einigen Tagen schon das Problem habe, dass permanent mehrere webseiten sich von alleine Geöffnet haben, ohne dass ich den Browser auch nur im Hintergrund laufen hatte. Als dann das eine Bereinigung durchgeführt wurde, kam aber nur immer wieder die Meldung, dass nicht gefunden werden konnte und alles in Ordnung sei.

nun habe ich mal Probehalber ein anderes Virensystem auf meinem Handy installiert und siehe da, es waren 3! Trojaner drauf, und 4 Maleware, sodass ich nun die Ursache für das Permanente aufploppen des Browsers habe. nur finde ich leider nicht mehr die genauen Bezeichnungen für die Vieren auf dem Handy, sodass ich mich nun frage, ob das auch schon einmal jemand anderem Passiert ist.

Handy: Samsung Galaxy Note 4
Software: Android 5.1.1

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76012
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile erkennt Trojaner nicht
« Reply #1 on: January 22, 2016, 06:44:06 AM »
Von welcher App stammt der Screenshot, kommt mir suspekt vor.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0