Author Topic: Anti Theft wird nicht vom Konto erkannt  (Read 2734 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Anti Theft wird nicht vom Konto erkannt
« on: January 31, 2016, 10:23:41 PM »
Guten Abend,
folgende Umstände liegen vor: Ich habe ein Zenfone 2 Laser mit Android 5.0 Lollipop, habe die Anti-Theft und die Mobile Secure App von Avast. Da ich vorhin, als ich die Funktionen checken wollte immer die Meldung bekam "Das Gerät kann nicht erreicht werden" oder so, habe ich das Gerät von meinem Account entfernt und eine Stunde Später wieder hinzugefügt.
Nun habe ich folgende Probleme:
- Obwohl ich die Anti-Theft App auf meinem Handy installiert habe, wird sie mir, wenn ich über meinen pc im Gerätemanager eingeloggt bin nicht angezeigt, da steht nur: "Sie können Ihre Sicherheit weiter verbessern, in dem Sie den Avast Diebstahlschutz auf Ihrem Gerät installieren." Keine Optionen wie Alarm o.ä. verfügbar
- Wenn ich über die Mobile Secure App auf Anti Theft gehe, und über "Avast Account" auf "Beheben von Verbindungsproblemen" gehe, kommt die Meldung: Serverproblem
- Bevor ich das gerät entfernt und wieder hinzugefügt hatte kam das auch und ich konnte die Funktionen auch nie nutzen.

Danke schonmal für alle Antworten!

REDACTED

  • Guest
Re: Anti Theft wird nicht vom Konto erkannt
« Reply #1 on: January 31, 2016, 10:53:51 PM »
+++UPDATE+++

Habe alles neu Installiert und mir die Premiumversion geholt (eher aus Versehen aber unwichtig).
Funktioniert jetzt.
Allerdings wird mein Handy im Gerätemanager jetzt zwei mal Angezeigt, einmal nur der Antiviren Schutz, ein anderes mal nur der Anti Theft Schutz + Premiumoption.
Ist nicht weiter schlimm aber ein wenig nervig... Kann mir jemand weiterhelfen?
Telefonnummer in den Informationen ist gleich und beide sind auf den selben Account angemeldet...

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti Theft wird nicht vom Konto erkannt
« Reply #2 on: February 01, 2016, 07:33:53 AM »
Starte bitte ein Thema im deutschsprachigen Bereich: https://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Anti Theft wird nicht vom Konto erkannt
« Reply #3 on: February 03, 2016, 04:24:48 PM »
Mich würde hier Hilfe ebenfalls sehr freuen. Hab das selbe Problem... :/

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti Theft wird nicht vom Konto erkannt
« Reply #4 on: February 04, 2016, 04:19:08 AM »
Mich würde hier Hilfe ebenfalls sehr freuen. Hab das selbe Problem... :/
Starte bitte ein Thema im deutschsprachigen Bereich: https://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0