Author Topic: Probleme mit dem Echtzeitschutz beim Kopieren mit Total Commander  (Read 1610 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Probleme mit dem Echtzeitschutz beim Kopieren mit Total Commander
« on: September 20, 2016, 02:50:29 PM »
Hallo, seit der Avast Premier Version 12 habe ich Probleme beim Kopieren vieler Dateien mit dem Total Commander 8.52a (verifizieren eingeschaltet). Völlig zufällig kommt bei der einen oder anderen Datei die Fehlermeldung "Verifizieren (CRC-Check): Kann Datei nicht öffnen!". Wenn ich dann diese Dateien einzeln kopiere, gibt es keine Probleme. Wenn ich das Verifizieren beim Kopieren ausschalte, ebenfalls keine Probleme. Mit dem Explorer gibt es ebenfalls keine Probleme. Versucht habe ich es schon mit Ausnahmen von C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE sowohl global als auch im Echtzeitschutzmodul probiert. Testweise "Beim Schreiben prüfen" deaktiviert. Hilft aber alles nicht. Nur wenn ich jedes Mal das Zielverzeichnis vom Echtzeitschutz ausnehme, dann gibt es keine Fehlermeldung. Mit den Vorgängerversionen von Avast hatte ich niemals solche Probleme. Mein System: Intel Pentium 4, Windows XP Professional, avast! Premier 12.3.3154.6. Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee oder ähnliche Probleme. Danke schon mal für Eure Bemühungen  :D

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Probleme mit dem Echtzeitschutz beim Kopieren mit Total Commander
« Reply #1 on: September 21, 2016, 11:58:57 AM »
Hi, da dies eine sehr spezifische Frage ist, wende dich direkt an den Kundendienst.
-> https://de.support.avast.com/support/tickets/new

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Cimba

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 244
Re: Probleme mit dem Echtzeitschutz beim Kopieren mit Total Commander
« Reply #2 on: September 21, 2016, 06:18:07 PM »
Mal die die beiden Zwischenspeicherungen im Dateimodul ausschalten (und dann neu booten)?
Windows 8.1.1 64bit, AVAST Free (jeweils aktuellste Version), Firefox ESR (aktuellste Version), Comodo Firewall 8.2.0.4978