Author Topic: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren  (Read 4767 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« on: November 04, 2016, 10:31:39 PM »
Hallo liebe Helferlein

Seit dem Umzug auf mein neues Handy funktioniert Anti Theft nicht mehr. Ich kann die App installieren, aber nicht aktivieren. Auf dem Alten (Galaxy S4) ging es problemlos aber auf dem Neuen (Cubot Dinosaur) geht es nicht. Bevor ich den Code für die SMS Steuerung eingebe, soll ich erst ein Konto auswählen. Diesen Hinweis kann ich so lange drücken, wie ich will - es passiert nix. Was mache ich falsch? Wo muss ich welches Konto wie auswählen?
Den Support hatte ich diesbezüglich bereits per Mail kontaktiert, aber bis heute keine Antwort erhalten. Nicht mal eine Eingangsbestätigung kam zurück. Dabei würde doch gern Anti Theft wieder nutzen.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #1 on: November 04, 2016, 11:33:40 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Schau mal ob dir das hier weiterhilft: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB216

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #2 on: November 05, 2016, 08:08:59 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Schau mal ob dir das hier weiterhilft: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB216

DJBone

Nein. Leider nicht. Komme bis Bild 2. Sobald ich weiter gehe zu Bild 3 kommt der Hinweis auf das zu wählende Konto. Ich hab einen Screenshot davon gemacht. Wenn ich raus finde wie, kann ich den ja mal einfügen. Das hilft evtl mehr...

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #3 on: November 05, 2016, 12:12:18 PM »
Ich hab einen Screenshot davon gemacht. Wenn ich raus finde wie, kann ich den ja mal einfügen. Das hilft evtl mehr...
Wenn du einen Beitrag verfasst, steht unten links "Attachmenst and other options". Das bitte anwählen und dann kannst du deinen Screenshot hochladen.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #4 on: November 05, 2016, 01:54:42 PM »
Naja am Handy tue ich mich da immer schwer mit solchen Sachen. na seis drum. Danke für den Tipp. Hier also der angekündigte Screenshot...


Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #5 on: November 05, 2016, 08:11:11 PM »
Da stimmt irgendwas nicht.  Kannst du AAT nochmal komplett deinstallieren und dann neu installieren?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #6 on: November 06, 2016, 10:39:37 AM »
Done - Same Problem as before...  ::)

Ich komme bis zu der Stelle, die ich im Screenshot festgehalten hab und keinen Schritt weiter...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #7 on: November 06, 2016, 07:35:21 PM »
Das sieht nach einem gerätespezifischem Problem aus. Hast du den Support über dieses Formular kontaktiert https://de.support.avast.com/support/tickets/new ?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #8 on: November 07, 2016, 02:38:13 PM »
Nein. Irgendwo in der App gab es einen Button mit Support Kontakt oder so ähnlich. Den find ich aber grad nicht wieder. Sollte ich mein Problem noch mal an den Support melden über das Forumlar in deinem Link?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #9 on: November 07, 2016, 03:03:03 PM »
Sollte ich mein Problem noch mal an den Support melden über das Forumlar in deinem Link?
Ja, mach das bitte.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #10 on: December 14, 2016, 11:37:35 PM »
Habe das selbe Problem bei meinem Cubot Max.
Gibt es schon eine  Lösung für dieses Problem?

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #11 on: December 15, 2016, 10:52:30 AM »
Hi,
vor dem Erstellen der PIN fragt Anti-Theft nach einem Google-Konto, das für die Rücksetzung der PIN genutzt werden kann. Die App sollte aber gleich das auf dem Telefon genutzte Google-Konto anzeigen.
Auf meinem Handy hab ich nur ein englisches Interface, aber der Hinweis "Please choose which account to use for Anti-Theft PIN reset" erklärt das meiner Meinung nach ganz gut.

Ich hoffe, der Hinweis hilft weiter.

Grüße

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #12 on: December 15, 2016, 01:09:09 PM »
Nachtrag: hab erst jetzt bemerkt, dass die Anzeige im Screenshot unvollständig ist. Ist das Telefon mit einem Google-Konto verbunden?

Grüße

REDACTED

  • Guest
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #13 on: December 15, 2016, 01:20:30 PM »
Nachtrag: hab erst jetzt bemerkt, dass die Anzeige im Screenshot unvollständig ist. Ist das Telefon mit einem Google-Konto verbunden?

Grüße

ÄH, nein - der Screenshot zeigt den vollständigen Bildschirm. Ja, das Telefon ist mit Gmail und somit mit dem Gockel verbunden.
Das Problem war eine fehlende Einstellung im Avast Account, welche ich per Handy nicht vornehmen konnte.

Problem ist mittlerweile gelöst. sorry für das späte Replay... :(

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Kann. Anti Theft nicht vollständig aktivieren
« Reply #14 on: December 15, 2016, 03:17:10 PM »
Schön zu hören, dass das Problem nicht mehr besteht.
Was den unvollständigen Bildschirm angeht: die Anzeige "Konto wählen" sollte etwas größer sein und das mit dem Telefon verbundene Google-Konto zeigen, sowie die Option, ein anderes Konto hinzuzufügen.

Grüße