Author Topic: Unkosten / Preis für Avast Security?  (Read 5341 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Unkosten / Preis für Avast Security?
« on: November 07, 2016, 09:19:15 PM »
Im Dezember 2013 habe ich eine Lizenz Avast Security für einen Rechner für drei Jahre zum Vorzugspreis von 59,99 €uronen für diese drei Jahre erhalten. Dass ich mit diesem Programm zufrieden bin, keine Frage.

Nun will ich manuell die Lizenz um weitere drei Jahre verlängern. Und auf der Vertragsabschluss-Seite wird ein Betrag von 49,99 €uronen für "Avast Security" angeboten. Und zwar steht in den Vetragsvereinbarungen zu einer Vertragsverlängerung wörtlich: "Indem Sie auf den unteren Button klicken und den Kauf abschließen, ermächtigen Sie Digital River, Ihre erworbene Lizenz automatisch zu verlängern, wobei die Lizenzdauer der Ihrer bestehenden Lizenz entspricht und Sie den aktuellen Verlängerungspreis (zzgl. Steuern) bekommen."

Daraus lese ich, dass die neue Lizenz-Dauer meiner alten Lizenzdauer entspricht und ich für jetzt 49,99 €uronen für weitere drei Jahre "Avast Security" nutzen kann. Dieser Preis ist mit dem Erstbezieher-Preis für ein Jahr identisch. Meine Frage: Stimmt das? Oder habe ich da etwas "überlesen"? Kann man wirklich seine 3-Jahres-Linzenz für weitere drei Jahre zu diesem Preis von 49,99 €uronen verlängern?

Gruß
klausegon
« Last Edit: November 07, 2016, 09:41:43 PM by klausegon »
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #1 on: November 07, 2016, 11:22:05 PM »
Hallo,

normal sind 49,99 € für ein Jahr Verlängerung, siehe hier: https://www.avast.com/de-de/internet-security
Vielleicht weiß Asyn da mehr.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #2 on: November 08, 2016, 07:23:20 AM »
Vielleicht weiß Asyn da mehr.
Leider nein, würde vorschlagen beim Kundendienst nachzufragen.
-> https://de.support.avast.com/support/tickets/new

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #3 on: November 08, 2016, 08:32:59 PM »
Danke Euch beiden. Ich werde berichten, was ich erreichen konnte.

Gruß
klausegon
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #4 on: November 08, 2016, 10:45:15 PM »
Danke Euch beiden. Ich werde berichten, was ich erreichen konnte.
Sehr gerne...Feedback erwünscht. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #5 on: November 09, 2016, 04:30:59 PM »
Danke Euch beiden. Ich werde berichten, was ich erreichen konnte.
Sehr gerne...Feedback erwünscht. ;)

TerraX

Avast hat über das Support Team geantwortet. Aber leider nicht zufriedenstellend. Nach der Antwort bin ich genau so schlau, wie zuvor.

Da der Kauf von mir vor drei Jahren über
https://www.findmyorder.com/store/defaults/de_DE/DisplayDRContactInformationPage/eCommerceProvider.Digital+River+Ireland+Ltd.
abgewickelt wurde, werde ich einfach dort die Vertragsverlängerung vornehmen und sehen, ob der angegebene Preis für die Vertragsverlängerung so wie angegeben realisiert wird.

Gruß
klausegon


 
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #6 on: November 10, 2016, 07:12:21 AM »
Avast hat über das Support Team geantwortet. Aber leider nicht zufriedenstellend. Nach der Antwort bin ich genau so schlau, wie zuvor.
Hi, was steht denn in der Antwort..?

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #7 on: November 10, 2016, 08:56:48 AM »
Tja, was steht in der Antwort? Gefragt hatte ich mit gleichem Text, mit dem ich diesen Thread eröffnet habe. Die Fragestellung ist eigentlich eindeutig. Die Antwort wie folgt nicht. Aber lest selbst:

Guten Tag,

die automatische Verlängerung kann beim Kauf oder auch jeder Zeit danach deaktiviert werden. Dies können Sie selber über Ihr Avast Konto tun, oder sich an uns wenden und woir helfen Ihnen gerne.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela
 
The Avast Support Team


Wie, wo und wann man die automatische Verlängerung ein-/ausschalten kann, weiß ich selbst und danach hatte ich auch nicht gefragt. Nun muss ich mal sehen, wie ich mit meiner Fragestellung klar komme.

Gruß
klausegon
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #8 on: November 10, 2016, 09:02:06 AM »
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Versuch's mal mit einer Rückfrage, scheinbar hat Michaela nicht verstanden worum es dir geht.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #9 on: November 10, 2016, 11:34:02 AM »
Den Eindruck habe ich auch, dass Michaela meine Frage nicht verstanden hat. Deshalb habe ich mit einer Rückfrage mein Anliegen konkretisiert. Es ist schon ein Unterschied, ob man zum Preis von 49,99 €uronen nur eine Einjahres-Lizenz oder eine Drei-Jahreslizenz erhält.

Gruß
klausegon
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #10 on: November 10, 2016, 11:51:51 AM »
Den Eindruck habe ich auch, dass Michaela meine Frage nicht verstanden hat. Deshalb habe ich mit einer Rückfrage mein Anliegen konkretisiert. Es ist schon ein Unterschied, ob man zum Preis von 49,99 €uronen nur eine Einjahres-Lizenz oder eine Drei-Jahreslizenz erhält.
Stimmt, sag uns Bescheid wie's läuft...

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #11 on: November 10, 2016, 05:09:22 PM »
Rükantwort ist da. Also, wenn die automatische Verlängerung nicht aktiviert ist, werden für ein Drei-Jahres-Abo für einen PC 59,59 €uronen fällig (Avast Security).

Mit automatischer Verlängerung werden bei gleichen Bedingungen nur 49,99 €uronen fällig. Ich habe verlängert und mit PayPal bezahlt. Ging anstandslos und die Verlängerung greift automatisch zum Ablauftermin der alten Lizenz. Vom Anwender sind keine weiteren Schritte erforderlich. Auch nicht das Eingeben einer neuen Lizenz. Läuft alles automatisch im Hintegrund ab.

Trifft sich gut, da ab Januar 2020 - also in gut drei Jahren - Windows-7 von Microsoft nicht mehr mit Updates unterstüzt wird und ich die sicherheitsrelevaten Arbeiten mit diesem PC einstellen werde und auf Windows-10 umsteigen muss. Aber das ist noch eine Weile hin.

Gruß
klausegon
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #12 on: November 10, 2016, 05:58:37 PM »
Nachtrag: Und was macht der "Super-Service" von "Digital River"? Kassiert die Knete (49,99 €uro) und verlängert nur für ein Jahr. Obwohl meine alte Lizenz drei Jahre Gültigkeit hatte und um den gleichen Zeitraum verlängert werden sollte. So wie ich das eingangs zum Start des Threads geschildert hatte.

Bleibt mir also nur, vom Vertrag der Verlängerung zurück zu treten und das Gewünschte nicht über die Verlängerung sondern völlig neu zum Preis von 59,99 Euronen zu kaufen. Auch so kann man Kunden "binden". Sehr kundenfreundlich die ganze Chose.

Gruß
klausegon
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #13 on: November 11, 2016, 07:44:32 AM »
Danke für deine Rückmeldung..!!
Antwort #11 klingt eigentlich sehr gut, der Nachtrag in Antwort #12 weniger.
Wenn's dir vom Kundendienst zugesichert wurde, sollen die sich darum kümmern.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Re: Unkosten / Preis für Avast Security?
« Reply #14 on: November 11, 2016, 11:18:13 PM »
Danke für deine Rückmeldung..!!
Antwort #11 klingt eigentlich sehr gut, der Nachtrag in Antwort #12 weniger.
Wenn's dir vom Kundendienst zugesichert wurde, sollen die sich darum kümmern.

LG Asyn

Genau das habe ich heute getan, da "Avast!Internet Security" ja eigentlich ein gutes Schutzprogramm ist. Das Missverständis ist wohl aufgetreten, weil ich während des Bestellvorganges zur Verlängerung die automatische Verlängerung abgeschaltet hatte. Jetzt warte ich, ob der Kundendienst eine Änderung nach meinen Wünschen in eine 3-Jahres-Verlängerung manuell bearbeitet.

Gruß
klausegon
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird