Author Topic: Nach Avast Deinstallation Dateinverlust  (Read 1660 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Nach Avast Deinstallation Dateinverlust
« on: January 13, 2017, 10:52:47 PM »
Nachdem Avast mich durch uebermaeßige Falschmeldungen von Viren (Programme, die auf jeden Fall keine Viren waren) und durch den Entuzg von Rechten bestimmte Programme auszufuehren nicht mehr ueberzeugte habe ich es deinstalliert und mit avastclear komplett entfernt.  Nach der Entfernung ist mir sofort aufgefallen das von einigen Programmen auf dem Desktop die Icon's fehlten, was nur damit zu erklaeren war, dass die dazugehoerigen Ordner fehlen. Das hat sich dann auch bestaetigt als ich mir ProgramFiles mal ansah.

Nun wuerde ich gerne wissen, warum das so ist und ob die Daten, die teilweise wichtig sind, wiederherstellbar sind.

Ich danke schonmal im vorraus fuer die Hilfe^^

Mit freundlichen Grueßen, 
Sincrease

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Avast Deinstallation Dateinverlust
« Reply #1 on: January 14, 2017, 07:27:34 AM »
Hi, von einem solchen Verhalten/Problem hab ich bisher noch nie gehört.
Hast du das Deinstallationsprogramm für den richtigen Ordner angewandt..!?

Wenn die Daten noch nicht überschrieben wurden, hilft dir evtl. Recuva.
-> http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Avast Deinstallation Dateinverlust
« Reply #2 on: January 14, 2017, 04:58:03 PM »
Ja, das habe ich. Mich wundert es auch wie sowas sein kann...

Recuva läuft schon^^

Danke gleichfalls^^