Author Topic: Avast funktioniert nicht mehr nach Update einer neuen Programmversion  (Read 2422 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Sehr geehrte Damen und Herren

wenn ich Avast auf die neue Programmversion 17.4.2294 vom 3.5.17 aktualisiere funktioniert das Programm nicht mehr und ich mußte den PC jetzt schon 2x auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache oder????
Was ist zu tun???
Abwarten und nochmal versuchen oder ignorieren was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist !!!

Vielen Dank für Rückantwort und ich warte gespannt auf eine Lösung

Sorry wenn ich dieses Thema 2x eröffnet haben sollte aber ich bin neu hier und mußte mich erst in dem Wirrwarr zurechtfinden um mich überhaupt anmelden zu können.
Ich habe diese Frage schon an den Avast-Support geschickt aber da wurde ich hierher verwiesen.Keiner gibt mehr adäqate Auskünfte.Als User fühlt man sich allein gelassen!!!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Hallo,

ist womöglich beim Update was schief gelaufen...versuch doch mal eine Neuinstallation von Avast.

1. Download Avast: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512
2. Avast deinstallieren: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
3. Avast aus Punkt 1 neu (benutzerdefiniert) installieren
4. System neu starten

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Das gleiche Poblem habe ich im englischsprachigen Forum gemeldet, Keinem interessiert's.
Nach einem Update von Version 12.3.2280 auf Version 17.3.2291 ist mein PC unbrauchbar.
Aber nur bei Win 7, 64 Bit, wie anscheinend bei roema3 auch.
Und nur wenn das Modul Verhaltens-Schutz aktiviert ist!!!
Und solche Superberater haben immer nur eine Neuinstallation im Kopf.
Habe ich gemacht, ja, ja, auch mit Clear und Remover. Hilft aber nicht!!

Mein Gefühl ist, solche Foren kostenloser Produkte kann man in Deutschland (Europa?) vergessen.
Nur bei einer amerikanischen Firma habe ich bei einem kostenlosen Produkt einen Support bekommen, der mich in größtes Erstaunen versetzte.
Dass an dem Verhalten von Avast Free Antivirus, das ich auf Win 7, 64 Bit und auf den neuen, aktivierten Modul des Verhaltens-Schutzes eingrenzen konnte, ein Fehler im Programm schuld sein könnte, das ist anscheinend verboten, auch nur anzudenken.
Leonhard Stiny
(Dipl.-Ing.)

PS: Mit dem Weiterschicken, allein gelassen fühlen usw. stimme ich roema3 vollkommen zu.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Hallo lstiny,

1. Eine Neuinstallation hilft meistens, nicht immer, ein Problem mit Avast zu lösen, deshalb schlagen wir diese hier auch vor.
2. Ich nutze auch Win7 64 bit mit Verhaltensschutz und habe mit Avast keine Probleme. Meistens, nicht immer, taucht ein Problem auf, wenn Avast mit einem anderem sicherheitsrelevanten Pogramm in Konflikt kommt.
3. Wir sind hier auch keine Superberater und sind auch nicht von Avast angestellt, wir machen das hier in unserer Freizeit um anderen Usern zu helfen. Das nicht immer der erste Vorschlag von Erfolg gekrönt ist wissen wir hier auch. Aber kann immer nur eins nach dem Anderen versuchen um der Sache auf den Grund zu gehen.

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB